1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Kanal 29 Senderausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wellenjäger, 22. Dezember 2005.

  1. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RTL Kanal 29 Senderausfall

    In Duisburg war es wie nach meinem letzten Posting wieder ok,nach Ausfall.
    Ich weiss aber nicht, von welchem DVB-T-Sendeturm ich den Kanal 29 in NRW empfange.Ich schätze mal Essen oder Düsseldorf.
    Krieg aber auch alle Programme von Köln in Duisburg-Wanheimerort zusätzlich rein.
    Wenn hier ein Ausfall in Duisburg ist, weiche ich somit auf die schwächeren Sender aus Köln aus.
     
  2. danny73

    danny73 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Kanal 29 Senderausfall

    Nabend,

    Wesel und Essen, Kanal 29 auch weg...

    Finde es ja verdammt mies, welche Infomationspolitik da mal wieder läuft...

    Weder Infos im WDR-Videotext, noch auf den nrw.digital...de-Seiten, noch ein Tonband auf der Hotlinenummer. :eek:

    Irgendwie fühle ich mich verar___t... :mad:

    Habe grade mal mit der "Funkstördienststelle der Regulierungsbehörde" (???, lol) gesprochen, die Telekomiker arbeiten daran, aber keinerlei zeitansatz und "könnte ja mal passieren, oder?"

    Natürlich kann das mal passieren, aber von Infos lebt die Welt... und der Kunde, oder?

    Grüße,
    Danny
     
  3. MrKy

    MrKy Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Kanal 29 Senderausfall

    Also, bei uns hier im Duisburger Norden (fast Grenze Dinslaken) geht auch nix auf Kanal 29.......hatte ja eben schon einmal etwas Hoffnung und habe deshalb ´mal direkt den Sendersuchlauf neu gestartet - ohne Erfolg!! :(
    Bleibt wirklich nur zu hoffen, daß die Jungs das kurzfristig wieder hinbekommen.

    MrKy
     
  4. Dwaddy

    Dwaddy Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    micromaxx mm 29015
    Medion MSH 3002
    AW: RTL Kanal 29 Senderausfall

    Ganz meine Meinung. Habe mir erst mal einen Wolf gegoogelt und bin erst hier fündig geworden.
     
  5. Einste1n

    Einste1n Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL Kanal 29 Senderausfall

    jo, kann passieren ... nur

    1.) keine 24 Stunden
    2.) nirgens eine OFFIZELLE Anlaufstelle außer diese dumme Hotline ;-)

    zum Glück kannte ich dieses Board noch und wußte ungefähr wonach ich suchen muss ;-). Darum, DANKE für dieses Board *freu*
     
  6. andy1

    andy1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Comag SL-100HD
    Comag SL-100HD
    Samsung PS42C91HX
    Entertain
    AW: RTL Kanal 29 Senderausfall

    Also ich weiss garnicht obs schon getippelt wurde In Gelsenkirchen ist auch tote Hose :(
     
  7. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    noch 'ne Agentur

    Hallo,
    bei Rundfunk- und Fernsehempfangsstörungen wenden Sie sich bitte an die Annahmestelle für Funkstörungen, die bundesweit unter der Rufnummer 0180 3 23 23 23 zu erreichen ist.
    gesehen bei Bundesnetzagentur
     
  8. JeanLuc1

    JeanLuc1 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Kanal 29 Senderausfall

    Ist jetzt 23.42 und in Dinslaken läuft wieder alles.
     
  9. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    RTL Kanal 29 Sendereinfall

    Hallo,
    linksrheinisch Kreis Wesel wird auch wieder gesendet. :winken:
     
  10. danny73

    danny73 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Kanal 29 Senderausfall

    Jep, 00:57, grade gecheckt: Essen, Wesel
    Hier läufts auch wieder...

    Haben se den Schalter doch noch gefunden oder
    ist wieder ein Strommast umgeknickt, ach ne das
    waren ja andere...

    :D

    Tschö