1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kündigt Videotext-Nachfolger an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2010.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL kündigt Videotext-Nachfolger an

    Also, "Seite" anwählen (wie beim Videotext) und angezeigt bekommen geht nicht?

    Ich brauch für jede Info die ich haben will den Rückkanal? Bzw. muss erst den Request stellen?
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL kündigt Videotext-Nachfolger an

    Die Bild/Video-Inhalte die HbbTV-Text verwendet kommen zumindest großteilig aus dem Web; es ist alles eine Frage der Bandbreite die zur Verfügung steht.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL kündigt Videotext-Nachfolger an

    RTL könnte dann über den Rückkanal auch alle gewünschten Informationen abrufen, ganz schön clever :rolleyes:

    In den AGB diverser Kablenetzbtreiber wird das Recht zur Informations-Übermittlung via Rückkanal eingeräumt, der Kabelnutzer unterschreibt.

    Was da noch alles kommen kann: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-stellt-eigenen-festplatten-receiver-vor.html

    Schöne, neue Welt
    :confused:
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL kündigt Videotext-Nachfolger an

    Der Rückkanal ist ein Muss damit es funktioniert, eine Lücke zum Datenklau "für die "Privaten" gibt es in der HbbTV Version 1.1.1 nicht.

    Es zu hinterfragen macht aber Sinn!
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: RTL kündigt Videotext-Nachfolger an

    Dann hätten auch die ÖRs die Möglichkeit zum Datenklau. Den Schuh ziehen sie sich nicht an.
     
  6. teletext

    teletext Guest

    AW: RTL kündigt Videotext-Nachfolger an

    Wie habe ich mich denn diesmal verraten?;)

    Aber mal im Ernst. Wenn ich Internet will gehe ich in dieses. Mit diesen aufbereiteten Inhalten kann ich nichts anfangen. Für schnelle Informationen ist der "normale" Teletext völlig ausreichend, wenn man etwas spezielles sucht, braucht man nun mal das Netz. Etwas dazwischen kann immer nur eine Notlösung sein. Aber ich gehe mal davon aus dass es sich hier nicht durchsetzen wird, die Erfahrungen mit OpenTV und MHP zeigen das. In anderen Ländern funktioniert das, aber dort wurde es von Anfang an angeboten und auch die Receiver waren gleich dafür ausgerüstet. Aber bei uns, wo jeder seinen Receiver zu Hause stehen hat? Wer kauft sich für ein paar vorgefertigte Web-Inhalte ein neues, teures Gerät?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2010
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: RTL kündigt Videotext-Nachfolger an

    In Großbritannien gab es von Anfang an OpenTV. Das wurde damals von Sky gepusht. Später ging man dann auf NDS, nutzt aber immer noch OpenTV. Die Briten geben sich halt mit den kastrierten Kisten zufrieden und nutzen darüber die Interaktivität. Ich muss ja nicht noch mal erklären, was hier damals mit FunTV los war.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL kündigt Videotext-Nachfolger an

    Mit den Sprüchen von Bohlen erteilt RTL doch Sprachunterricht. :D
    Und die Toleranz für unterschiedliche Individuen wird auch gefördert. :rolleyes:

    :eek:
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL kündigt Videotext-Nachfolger an

    Aber damals konnte man davon ausgehen das man dann davon dann etwas hat (d.h. das es längerfristig genutzt wird) und das es funktioniert.
    Das ist was vollkommen anderes als die Schnellschüsse heute.

    cu
    usul
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL kündigt Videotext-Nachfolger an

    Dafür ist es vielleicht schon zu spät.
    Aber "Nachfolger" klingt sehr danach.