1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2013.

  1. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    Viele Filme fehlen, die ganzen sitcoms wie Das Amt, Die Camper, Alles Atze, Rita und und ...

    Aber auch in zukunft wird nur Trash Tv laufen. Die Mehrheit will es so...Wenn die Bohlen ne neue Show geben wo er 60min lang Leute klein machen kann dann hat Rtl wieder 8 Millionen vor der Glotze. Alle mein Kumpels gucken so einen Múll und sind begeistert. Wúrde ich hier nicht mitlesen, hätte ich das Gefühlder einzige zu sein der kein RTL schaut :D
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    RTL könnte nun in dasselbe Chaos stürzen wie SAT1. Zu lange hat man an alten Formaten festgehalten, die längst abgesetzt gehören. Totsenden bis es nicht mehr geht so wie bei DSDS. Nun ist guter Rat teuer und hektischer Aktionismus setzt ein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei RTL nun auch so drunter und drüber geht, jeden Monat 4 neue Formate, von denen keines den ersten überlebt. Dazu dann aus der Not heraus Wdh alter DSDS Staffeln, die dann immer noch mehr Quote bringen wie ein geflopptes neues Format.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    RTL hat noch nie alte Shows wiederholt.
    Wenn, dann wurden diese bei SuperRTL recycelt.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    Klingt nach ner Drohung, die RTL da ausspricht...
     
  5. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    Ach, von mir aus kann RTL auch den Schirm zu machen. Ein Sender mit soviel Werbung ist bei mir schon lange gestrichen.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    Schon mal bei RTL beworben. Ich könnte mir vorstellen, ein innovativer Programmdirektor täte denen gut.
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    Auch durch die Grundverschlüsselung im Kabel sind die Einschaltquoten drastisch gesunken. Die analoge Bildqualität auf modernen Flachbildfernsehern ist so schlecht, dass dieser Sender gemieden wurde.

    Jetzt nach der Aufhebung der Grundverschlüsselung ist es für RTL ein sehr langer Weg, wieder Zuschauer zu gewinnen.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    Der Unterhaltungsspartenkanal kündigt Unterhaltungsoffensive an. *kopfschüttel*
     
  9. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    Unterhaltungsoffensive bei RTL bedeutet, dass der heutige Mist durch irgendeinen neuen Mist ersetzt wird.

    Wie wäre es damit: DSDS komplett absetzen. Die Sendung ist schon längst nicht mehr Talk of Town. Da bleiben nur noch die Hardcore-RTL-Glotzer hängen. Eine durchgreifende Änderung wird da nix bringen. Stattdessen gibts dann halt die hunderttausendste Wiederholung der Chartshow. :eek: