1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2013.

  1. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    ich habe gerade bis ich den Thread geöffnet habe die Hoffnung gehabt RTL hätte tatsächlich vor wieder wirkliche Unterhaltung zu senden bis ich gelesen habe sie wollen lediglich etwas an DSDS ändern. :D Sich wirklich mal neues einfallen zu lassen scheint wohl schwerer sein als ständig nur das selbe etwas zu ändern ob es nun Castingshows oder Doku Soaps sind :rolleyes:
     
  2. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    da fehlt noch Wie Bitte die Sendung habe ich neulich auf YT entdeckt und war richtig überrascht, dass es tatsächlich eine RTL Sendung war
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an


    Steht ganz zu Beginn meiner Aufstellung "Wie Bitte". Ja, es gab auch Zeiten wo das RTL Programm noch sehbar war. Das war bis Mitte der 90er Jahre.

    Es ist leider wirklich nicht so, dass es an unserem hohen (40) Alter liegt, dass man zu den ÖR wechselt - wenn man sich alte Sendungen auf YT ansieht, dann merkt man, was aus RTL & Co geworden ist. Nicht dass Ende der 80er/Anfang der 90er alles toll war. Aber damals waren die privaten noch innovativ - Tutti Frutti war in Wirklichkeit auch ein Schmarrn, aber damals einfach innovativ und es war einfach der Übergang in eine andere Zeit - nachdem damals das TV doch noch sehr prüde war.

    Die ÖR haben den Zeitgeist erkannt und aufgeholt - auch in Punkto Qualität für ein breites Publikum. Die privaten haben im gleich Zug leider die Latte immer weiter nach unten gelegt. Mich schockiert oft bei Diskussionen im Internet, dass viele "einfach gestrickte Gemüter" tatsächlich glauben, dass was da im Nachmittagsprogramm von RTL & Co läuft, ist tatsächlich Realität und passiert so. Dass da Script Reality dahintersteckt können sich viele gar nicht vorstellen - so gesehen, hat das Privat-TV in den letzten 15 Jahren wirklich viel zur Verdummung der nachkommenden Bevölkerung beigetragen.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    Samstag Nacht war zwar fast eine 1:1 Kopie von SNL, aber erstaunlich gut.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    Was ist bitte "YT" für ein Sender?
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    YouTube
     
  7. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    Wie wär's mal mit der Aufgabe der Restriktionen und Gängelungen ?
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    Dann sendet RTL die meiste Zeit nur noch ein Schwarzbild!

    Ist denen zu teuer!

    Dadurch wird das Programm auch nicht besser!
     
  9. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    Davon wir aber das Programm auch nicht besser, RTL will nur Gewinne erzielen, und nichts ins Programm stecken, das hat in der Vergangenheit gut funktioniert, aber es rächt sich jetzt.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

    Wenn RTL (warum auch immer) außer DSDS/Superstars keine neuen Shows zeigt, dann sollen sie wenigstens die alten Shows bei SuperRTL zeigen!
    Früher kamen doch auch die alten Shows (z.B. Traumhochzeit) bei SuperRTL. Warum also nicht 100.000-Mark-Show, Glücksritter usw dort zeigen?