1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kündigt SD Abschaltung an.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. Februar 2010.

  1. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    Anzeige
    AW: RTL kündigt SD Abschaltung an.

    na und sollen die doch abschalten

    SD kommt = analog wird abgeschaltet!
    HD kommt = SD wird abgeschaltet!

    wo ist das problem?

    was hat es damit zu tun das RTL Pay TV wird
    dann ist ÖR ja auch Pay TV und wir zahlen für alle schwarzseher mit!
    Es sei denn ihr zahlt keine GEZ = dann ist es allerdings illlegales Free TV :D
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: RTL kündigt SD Abschaltung an.

    Die sind ja auch mit jeden normalen HDTV Receiver zu empfangen. :D
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: RTL kündigt SD Abschaltung an.

    Der unterschied ist, wenn RTL abschaltet werden nur noch die RTL sehen die sich HD+ antun, weil das nur mit den Zertifizierten Klump geht, wenn ARD und ZDF ihr SD Signal abschalten kann man auch Nichtzertifizierte HD- Receiver verwenden und selbst wenn man für ARD und ZDF nicht zahlt kann man sie sehen.

    Ach ja, ich werde RTL sicher keine Träne nach weinen. :D
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: RTL kündigt SD Abschaltung an.


    Und die Plattenspieler sind auch wieder im kommen.

    Ach ja, ich liebe die Analoge Zeit, war alles so einfach. :D
     
  5. rkern

    rkern Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL kündigt SD Abschaltung an.

    Hallo,

    also ich für mich selbst, ganz persönlich, könnte auf HDTV vollkommen verzichten. Die Gründe dafür sind ganz einfach:

    1. Dadurch dass das Bild "breiter" wird werden die Inhalte auf keinen Fall besser.
    2. Die doch sehr beschränkte Daten-Bandbreite, und das Motto möglichst viele Kanäle auf einen Transponder, schmälert den "Genuss" doch erheblich.

    Wenn ich wirklich gute Qualität haben will gehe ich ins Kino, das ist dann wirklich HD, hat prima Sound und ist immer auf dem technisch neusten Stand und wenn das dann alles Pay-TV ist, dann lohnt sich das Kino auch preislich wieder, denn ich muß ja wohl nicht den selben Film immer und immer wieder wiederholt sehen und das dann auf x-Sendern ..., oder?

    Das Fernehen benutze ich dann eher als Informations-Träger und da genügt mir SD vollauf und in dieser Beziehung sind die Privaten-Sender auch nicht unbedingt die "Marktführer".

    soweit meine Meinung (sehr subjektiv) Gruss,
    Roland Kern

    p.s.: Ich hab den Text ein bischen geändert, der Grund ist das ich den "Legasteniker" nicht zu weit raushängen lassen wollte :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  6. io3on

    io3on Guest

    AW: RTL kündigt SD Abschaltung an.

    Schade. Ich hoffte schon bald. :rolleyes:
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL kündigt SD Abschaltung an.

    Wieso? Hast du irgendwelche Nachteile dadurch, das RTL sendet?
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL kündigt SD Abschaltung an.

    Ähem, warum wird das Bild breiter? Senden die nicht schon länger in 16:9? :rolleyes:
     
  9. rkern

    rkern Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL kündigt SD Abschaltung an.

    Hallo,

    Ja, klar, hat aber so schön ins "Konzept" gepasst und die senden ja noch nicht alles in 16:9, dann aber wohl schon ... :)

    Gruss,
    Roland
     
  10. io3on

    io3on Guest

    AW: RTL kündigt SD Abschaltung an.

    Andere schon.