1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kämpft mit dem Würfel: Spielshow "The Cube" startet heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2011.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL kämpft mit dem Würfel: Spielshow "The Cube" startet heute

    Ich guck das seit über einem Jahr - nicht regelmäßig, eher zufällig - und fand es immer recht unterhaltsam. Hab von der deutschen jetzt fast nichts gesehen, aber das britische wirkt spektakulärer, die Leute sind mehr dabei - so wie heut bei der Hochzeit. ;) YouTube - ITV`s gameshow: The Cube S02E09 (14/11/10) Part 3

    Wenn man immer an das englische gewöhnt ist, wirkt "Sie haben noch sieben Leben" im Gegensatz zur bekannten Stimme und "Seven lives remaining" schon etwas fremd, deswegen ist es schlecht zu beurteilen.

    Naja, wenn man sich für Hintergründe nicht interessiert, ist das jedes eigene Sache. Aber dass The Cube professioneller ist als die Minute mit Spielen à la Topfschlagen sollte wohl nicht entgehen, aber der Zuschauer steht wohl hierzulande auf billig, sonst würde RTL den Nachmittag nicht vollkriegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL kämpft mit dem Würfel: Spielshow "The Cube" startet heute

    Ich meinte jetzt eigentlich nicht die Stimme von Klaus Dieter Klebsch, sonder eher das Gehabe der Kandidaten, das Gefasel von der Eckes und die komischen Slomos, um es spannend wirken zu lassen.
     
  3. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL kämpft mit dem Würfel: Spielshow "The Cube" startet heute

    Also ich finde die Sendung gar nicht so übel, da gab es schon deutlich schlechtere und diese nervt auch nicht.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL kämpft mit dem Würfel: Spielshow "The Cube" startet heute

    was komisch ist, die Kandiaten wirken irgendwie überhaupt nicht nervös.
    Ganz im gegenteil, die machen sogar noch muntere Späse.

    Die "Tochter" vorhin, wirkte auch total gelangweilt, als ob sie es nix angehen würde ????
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL kämpft mit dem Würfel: Spielshow "The Cube" startet heute

    Wäre auch ein Beleg dafür, dass da was abgesprochen ist.
    Will nichts unterstellen, aber wie gesagt, mir kommt das alles zu gekünzelt rüber.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL kämpft mit dem Würfel: Spielshow "The Cube" startet heute

    Ist mir zu langweilig und zu aufgesetzt.

    Bällchen in einen Eimer werfen ist für mich nicht abendfüllend ;)
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: RTL kämpft mit dem Würfel: Spielshow "The Cube" startet heute

    Keine Ahnung wie das in Deutschland aussieht aber bei uns isses alles andere als billigster Trash. Kannst Dir ja mal bei Youtube angucken... einfach "The Cube" als suchbegriff eingeben.
     
  8. Lebostein

    Lebostein Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL kämpft mit dem Würfel: Spielshow "The Cube" startet heute

    Das sind doch Schauspieler! Die Gesten, die Mimik, einfach schlecht. Da kommt Null Spannung und Null Atmosphäre rüber....
    Glaubt RTL, die Leuten würden das nicht merken? Oder warum werden jetzt in Spielshows auch schon Schauspieler als Kandidaten eingesetzt?

    Was an dieser Spielshow professionell sein soll, kann ich nicht erkennen. Schlechter Moderator, gefakte Kandidaten, unsichtbares Publikum... alle Dinge, die eine Show ausmachen, fehlen oder wirken (sind) nicht echt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL kämpft mit dem Würfel: Spielshow "The Cube" startet heute

    Na ja, besser als "Die perfekte Minute" auf jeden Fall. Aber hauptsächlich wegen der Kameraeffekte. Die Spiele sind jetzt nicht sooo aufregend, wie beispielsweise damals in der "100.000 Mark Show".

    Und Frau Eckes nervte mit ihrer gefühlt hundertmal gleichen Frage: "Was denkst du über dieses Spiel".

    Die Show hätte deutlich besser zu Ulla Kock am Brink gepasst. Die ist für Action zuständig.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL kämpft mit dem Würfel: Spielshow "The Cube" startet heute

    Ist ja lustig: In der englischen Ausgabe machen sie also auch diese dummen Zuschauer-Anruf-Aufrufe.
    Und RTL ist mit seinen 50 Cent pro Anruf ja noch richtig billig: In der britischen Einblendung steht was von 1 Pfund!