1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL jetzt verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bubenze, 28. September 2002.

  1. Bubenze

    Bubenze Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Witten
    Anzeige
    Hi,

    nach Umzug bin ich auch auf so ne Astra-Schüssel angewiesen und hab´ mir gleich einen digitalen Receiver von Strong besorgt. Der findet auch im automatischen Scan an die 400 TV-Programme, aber N-TV, VOX, RTLII oder Neun Live zum Besipiel nicht. Damit könnte ich noch leben. Aber warum gibt er bei RTL, den er richtig findet, an "coded" bzw. "Kanal Scrambled?" Weiß einer, was da los ist? RTL kann doch nicht verschl durchein üsselt sein.
    Ich freue mich über jeden Hinweis unter

    markus.michalak@t-online.de
     
  2. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    hmmm...Wie siehts denn bei Dir mit der Verkabelung aus? Wie hoch sind denn die Signalwerte so auf Deinem Receiver? Vielleicht sind einfach die Signale zu schwach. Manchmal zeigen die Receiver nämlich auch 'verschlüsselt' an, wenn das Signal zwar vorhanden, jedoch aber zu schwach für ein Bild ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Nee, das ist schon richtig mit Verschlüsselt war bei meinem Kumpel auch da lief gerade CL Als das Spiel zu ende war war der Sender wieder frei.
    Gruß Gorcon
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    11.820
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Das hört sich nach dem Hotbird-Signal von RTL an. Habe zwar selbst nur ASTRA, aber meines Wissens nach werden die CL-Spiele über Hotbird verschlüsselt, da mit der Hotbird-Ausstrahlung auch gebiete erreicht werden, die man mit ASTRA nicht erreicht, sodass wegen fehlender Rechte verschlüsselt werden muss. Ist die Anlage wirklich auf ASTRA, und nicht auf Hotbird ausgerichtet oder hast du multifeed? Empfängst du Pro 7, Sat 1 Kabel 1, MTV usw.? 9 Live sendet auf der gleichen Frequenz wie die ersten drei.
    Wenn du ASTRA hast, dann scanne mal den Transponder. RTL 2 und VOX werden auch über Hotbird verbreitet. Frequenzen müsste ich in der Infosat nachsehen.

    Hört sich wirklich so an, als ob du Hotbird und nicht ASTRA empfängst.

    Gruß
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.707
    Über Eutelsat wären das aber mehr Programme...
     
  6. O.

    O. Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    -
    Wieso musst du in den Sch... Infosat nachsehen, wenn du schon Internetanschluß hast?

    Hier eine (häufig verwendete) Seite http://www.lyngsat.com :

    bzw. für Astra hier
    RTL
    Freq: 12.188 H
    Symbol Rate 27500
    FEC 3/4

    und für Hot Bird hier
    RTL
    Freq: 11.054 H
    Symbol Rate 27500
    FEC 5/6

    mfg O.
     

Diese Seite empfehlen