1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL jetzt mit DVB-Untertitel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mischobo, 13. Dezember 2010.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Und warum gibts die VT-UT überall auf anderen VT-Seiten? Weil UT bei uns kein besonders gepflegtes Gut sind.
     
  2. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Das ist leider wahr, traurig ist das!
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Naja so ein großes Problem ist das nun auch nicht.

    Seite 149, 150 oder 777, da findet man normalerweise überall die UT.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Aber nur bei ein paar ausgewählten Sendern (und Sendungen).
     
  5. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Ist mir schon klar, ich bin selber hörgeschädigt und auf UT angewiesen. finde nur schade, dass wir noch veraltetes System nutzen, in anderen Ländern ist man techn. viel weiter.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Davon habe ich ja auch nichts gesagt.

    Es klang nur so, als müsste man sich dumm und dämlich suchen, wenn man die UT Seite finden möchte.

    In Deutschland werden aber nur diese 3 Seiten benutzt. Und diejenigen die drauf angewiesen sind, werden das ganze sicherlich eh kennen.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Wobei bei arte die Tafeln 15x eine Zeit lang ausschließlich für die Fremdsprachen-Untertitelung reserviert waren.
     
  8. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Davon aber in wirklich nur deutsch & französisch untertitelt, heutzutage nur noch französisch, deutsch kaum noch. Auch schade!
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Anderswo isses die 888.
     
  10. jenssito

    jenssito Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Hallo!

    Heute ist leider keine "Weihnachtsgeschenk". Gestern habe ich um zu untertiteln hart gekämpft. Bei Audio steht keine Untertitel (German). Es bleibt erfolglos.
    Bei ZDF ist jederzeit im Audio dabei Untertitel. Ich konnte nur feststellen, dass bei RTL Untertitel als DVB-Untertitel via DVB-C (Primacom) ist leider nicht möglich ist. Via Satellit ist einwandfrei zu untertiteln. Ich habe Kabelanschluss. Wer die Kabel-Anbieter hat, bekommt man keine DVB-Untertitel. FLOP? Die Kabel-Anbieter kennt keine Barrierefreiheit für Hörgeschädigte. Trotzdem muss man die monatliche Gebühren brav zahlen. Bei Satellit ist kostenlos und barrierefrei.

    Heute abends schaue ich kein RTL wegen keines Untertitels, schalte um.

    Trotz unangenehmen Problems bei Kabel-Anbieter wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest!

    Jens