1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL jetzt mit DVB-Untertitel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mischobo, 13. Dezember 2010.

  1. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Ich meinte damit RTL, weil es bei mir vorher nicht ging, aber später bei dir schon.;)
     
  2. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Schon klar. Bei mir gingen die Untertitel aber von Anfang an, über den DVBViewer Pro. Über DVB-T hatte ich es ja nur mit der GE-Version getestet und da gehen halt keine DVB-Untertitel...
    Bei der Wiederholung gerade gibt es übrigens nochmal die Chance zum testen ;)
     
  3. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Mit dem VLC kriege ich es gerade irgendwie nicht hin, aber mit Kaffeine laufen die Untertitel (nach RTL neu abspeichern) jetzt immerhin. Komischerweise bleiben die alten Untertitel im Bild stehen und die nächsten Zeilen überschreiben sie einfach...sieht nicht schön aus....aber egal.
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Das ist bei mir nicht so. Was mir aber von Anfang an aufgefallen ist, dass die ersten zwei Untertitel am Anfang bzw. nach einer Werbepause immer größer und in breiterer Schrift sind. Danach sind sie dann wieder in normaler (schmalerer) Schrift...
     
  5. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    "Tödliche Währung - Abgerechnet wird zum Schluss" ist ebenfalls untertitelt. Aber irgendwie erst nach dem ersten Werbeblock...
     
  6. moses84

    moses84 Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Habe gestern auch versucht den neuen Untertitel von RTL über KDG zu bekommen, da ging jedoch gar nichts. ZDF wurde ohne Probleme angezeigt. Weiß jemand, ob sie evtl. im KabelTV noch Probleme haben?
     
  7. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Habe die gleichen Probleme im Kabelnetz von Unitymedia (Nordrhein-Westfalen).
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Über Kabel Deutschland bekomme ich auch kein DVB-Untertitel. Ärgerlich!

    KD macht das Original-Signal zu Müll-Signal. :(

    Über ZDF keine Probleme mit DVB-Untertitel.
     
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Tja, Kabel Deutschland kann aus Müll eben auch nicht viel mehr als Müll machen :D
     
  10. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Apropos DVB-Untertitel, warum bieten bis jetzt nur ZDF, jetzt neuerdings auch RTL, DVB-Untertitel an? Andere Sendern senden immer noch Videotext-Untertitel aus!