1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL jetzt mit DVB-Untertitel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mischobo, 13. Dezember 2010.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.425
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    RTL sendet seit neuestem eine DVB-Untertitel Option. Der gestrige Spielfilm "P.S. Ich liebe dich" wurde bereits untertitelt.

    Im Kabelnetz von Unitymedia sendet RTL mit folgenden Parametern:
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Viele Receiver können diese Untertitel nicht darstellen. Ein Humax iPDR9800 kann es. Ein sky HD1 kann es wiederum nicht.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    ich hatte mal einen billigen satreciever, schon vor etlichen jahren, der konnte DVB-untertitel. :D
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Ist mir am WE beim zappen auch aufgefallen, dass "DVB Untertitel" bei RTL optional auftauchte.
     
  5. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Sind das Untertitel für Hörgeschädigte?
    Schon Interessant, weil über Videotext gab es die bei RTL ja vorher nicht.
    Untertitel (über Videotext) bei den Privaten gibt's imho nur bei Pro7 und Kabel 1 (Videotext Seite 149).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Ja,laut RTL Vidotext Seite 888,sind es Untertitel für Hörgeschädigte.
     
  8. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Danke.
    Wäre dann der erste deutsche TV-Sender, der Untertitel ausschließlich als digitale DVB-Untertitel anbietet, ohne zusätzlich über den Videotext, wenn ich nicht irre...
     
  9. DEAFJOEY

    DEAFJOEY Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LCD TV
    HD Recorder Kabelbw
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    weiter soo! und nun in richtigen Schritt wie in England und nun in Deutschland untertitelt es so wenig!
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.121
    Zustimmungen:
    4.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL jetzt mit DVB-Untertitel

    Die Untertitel sollen aber nur als DVB-Untertitel gesendet werden. Also wer am Kabel hängt und nicht für RTL digital zahlt, der wird auch weiterhin keine Untertitel bekommen.
     

Diese Seite empfehlen