1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Jahresrückblick heute erstmals ohne Jauch: Gottschalk und Guttenberg übernehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2022.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke das war doch vorher klar.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich hasse Jahres Rückblick Sendungen generell. Aber wenn, würde ich Herrn Jauch auch bevorzugen.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fand bloß die Jahre 1990 bis 1994 blöd, als die ARD Fritz Egner als Nachrichtenmoderator eingesetzt hat.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anscheinend bin ich eine Ausnahme, aber fürs erste Mal fand ich, dass das Moderatoren-Gespann das recht gut gemacht hat. Es war schließlich eine Live-Sendung, "KT" hat noch gar keine Erfahrung als Moderator gehabt, und auch für Gottschalk war es eher ungewohntes Terrain (und dann noch in einer ebenfalls ungewohnten Doppel-Moderation). Aus meiner Sicht war das so völlig okay.

Sehr gelungen fand ich aber die Themen-Auswahl: Früher war da m.E. zuviel "Belangloses" aus dem Boulevard-Bereich dabei - meinem Eindruck nach wurde der Anteil deutlich reduziert.

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wir schauen sowieso nur "bilder des jahres".
    der rest wird gekonnt ignoriert, insbesondere die auf den privaten, die wir schon aus prinzip nicht schauen.

Michael Hauser gefällt das.