1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL ist Sch...e

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von noname, 8. März 2003.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gegen die Werbung darf man natürlich nix sagen, RTL bekommt die Filme ja auch nicht geschenkt.
    Aber für die Schneiderei und vorallem das Ignorieren von neuen Techniken können sie schon was.
    Naja solche Filme muss man sich auf DVD anschauen.
    Pro7 ist RTL da wirklich voraus, hier gibt´s wenigstens ein ordentliches Format und auch Dolby digital und auch Videotext Untertitel! - Pro7 ist damit wohl der fortschrittlichste Privatsender.
    Wenn man sich nun zu anamorpher Ausstrahlung durchringen könnte, wäre da nichts mehr zu meckern.
    RTL - naja was soll man schon noch sagen.
    MfG
    Terranus
     
  2. DasDani

    DasDani Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja Pro7 ist ja auch sehr zweischneidig, immer wieder Begeisterung durch DD und Originalbildformat, z.b. Galaxy Quest gestern, gleich bei True Lies wieder so aufgezoomt das nicht mal der Tital zu lesen war, naja, man kann nicht alles haben, am besten den Verleih drauf verhaften wie z.b. Schindlers Liste Original Format und ohne Logo aussenden zu lassen winken Komischerweise klappt es bei solchen Filme u.a. Jurassic Park ja auch, wer weiß wer da das sagen hat?
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    ich denke mal das pro7 bei den rechten von neueren filmen schon drauf achten wird das sie ne ordentliche qualität als master bekommen. bei true lies denk ich mal das es halt ne alte archiv leiche von denen ist und daher so ein bescheidenes format am start war. aber die ganzen neueren filme auf pro7 die in letzter zeit kamen, z.b. MI:2 und Galaxy Quest etc., waren ja alle im korrekten Bildformat, also hab ich hoffnung das das in zukunft bei allen neueren filmen so ist... immerhin!

    greets
    Johnny
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Ja Werbung...

    aber welcher mensch ist da froh drueber...
    lass Ich mal so sagen,

    wenn die eine Stunde Werbung senden an einem stueck waehre mir das lieber als jede 10-12 minuten.

    umfragen haben ja auch gezeigt das die meisten direkt weglaufen vom fernseher wen dieses mitten in ein Film passiert... Wer hat jetzt was davon?

    WerbeGuru's sollten Ihre sachen Gut machen und dan mal vertraege machen mit sendeAnstalten die SINNVOL sind... Film - Werbung - Film - Werbung
    und nicht verschnitten und verschnippselt in ein ander...

    Diese leute sind doch nicht bei Sinnen mit Ihre sehr verkehrte Verhoeraehnliche methodik.

    Filme sollen finanziert werden, Oke
    Werbung macht das Moeglich, Oke
    aber haben die es geschnallt das man es auch nacheinander machen koenne, Nein also nicht Oke.

    chiao
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja die Sender setzen die Werbung so, wie es ihnen gesetzlich erlaubt ist und vorallem so wie es der Werbetreibende will. Wenn die Senderechte für nen Hollywood "Blockbuster" mittlerweile die 1 Million Euro Grenze überschreiten, dann kann man schon verstehen das die den Film mit Werbung zuknallen. Gefallen tut mir das auch nicht, aber ich bin Realist, den die Alternative würde PayTV heißen. Anscheinend ist die Werbeindustrie mit den paar zufrieden die nicht während der Werbung aufs Klo gehen. Ich denke die werden das schon genau analysieren ob die Werbung überhaupt wirkt - sonst würde man kaum soviel Werbung schalten.
    Wenn ich nen Film sehen will nehme ich mir das vorher auf- dann kann man die Werbung wegspulen.
    So manchen wir das auch bei vielen anderen Sendungen auf den Privaten.
    Will man einen Film so sehen wie er gedacht war muss man ehh nach der DVD Ausschau halten.
    MfG
    Terranus
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Terranus,
    Du schreibst; die machen was Gesetzlich machbar ist... stimmt.
    Aber Sinnvol ist das auch nicht, das war es noch nie.
    Diese werbeHeini's wissen / verstehen nicht das Werbung nicht unser Leben bestimmt ~ bestimmen sollte... deren Leben bestimmt es weil es Ihr Beruf ist.
    Diese Firmen wollen es teil von unser Leben machen und das Gesetz hat schon Kapituliert.

    Die unterbrechungen bewirken aber das man als verhuellung nicht mitbekommt welche schlechte Programme da spielen, rotzbillig ohne inhalt.
    Wenn das letztere der Ansatz ist dan finde Ich Werbung Prima...
    denn lieber auf einige Farblich schoene Bilder schauen als solche Korrumpierung der Menschheit welches in die Programmen vorgezeigt wird..
    Als Beispielhaftes fuer unsere Gesellschaft zeigt sich schon welcher einfluss dieses hat.


    Ich schaue nur noch Paytv ohne werbung
     
  7. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Werbeindustrie ist ganz scharf auf Unterbrecherwerbung, da kriegen die scheinbar einen Orgasmus (und bezahlen nur noch für die reale Summen). Die wollten ja auch Premiere (!) zu Filmunterbrecherwerbung drängen.

    Pascal
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Als die Privaten starteten, war pro Film ja wirklich nur eine (selten zwei) Pause. Da ist man dann auch wirklich auf den Topf gerannt, oder hat neue Chips geholt (und ist damit um den Genuss der Werbung gekommen breites_ ). Das funktioniert nun nicht mehr so ohne weiteres ..

    Also eines muss man RTL lassen: die haben doch immer ein Fingerchen für einschaltquotenträchtigen Ramsch, danach sind die ja Marktführer. Es kommt kaum vor, dass in den Prime-Times mal ein anderer Sender die Nase vorn hat. Is leider wie mit dem (unzulässigen winken ) Werbebanner. Ohne Moos nix los!

    Bezeichnend für den Geldkrampf ist wieder mal Sat1: mit der neuerlichen Nacherfindung des Fahrrades (StarSearch) wollen die auch mit etwas ganz neuem *augenverdreh/stöhn* Quoten haschen. Und wenn ich an das Bildungsfernsehen über die Mittagszeit denke, wird mir schon davon schlecht. Gott sei dank hat die FB Knöpfe und ich im Notfall Beine ...

    läc , majo

    <small>[ 25. April 2003, 00:00: Beitrag editiert von: majo ]</small>