1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL ist Sch...e

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von noname, 8. März 2003.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das war bei der langweiligen 80er Show auch schon so! Die sollte immer bis 22:15 gehen, ging aber bis 22:30/22:45, obwohl diese aufgezeichnet war! Bei DsdS ist auch alles extra so gemacht. Die ersten Mottoshows gingen zufällig genauso lange wie die 80er Show, nämlich so bis 22:30. Später wurde das immer länger un längerm schließlich in den letzten Sendungen bis weit nach 11!
    P.S.: Krüger sieht alles kann man in die Tonne treten, aber Olm! ist manchmal ganz witzig, mit der Puschinski oder so.......... winken ..........
     
  2. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das einzig gute an RTL ist das Sonntag Abend Programm,aber auch nur wenn n Film kommt.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gott sei Dank ist die Quote bei diesem "Celebration" Schmarrn deutlich abgestürzt - nur noch 6,7 Millionen hatten sich dort hin verirrt.
    Auf der Spiegel steht genau was es war - eine Verkaufsveranstaltung, pure Vermarktung.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    RTL sendet ausgenommen weniger Sendungen wie "Wer wird M.?" nur noch Schrott. DSDS, 7 Tage 7 Dummköpfe oder Exklusivexplosiv sagen alles über die Macher und Zuschauer aus. Mehr als flüssig, überflüssig! Abschalten! ver&auml
     
  5. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    "Wer wird Millionär" ist doch auch Schrott. Da wird dem Zuschauer im Fernsehsessel suggeriert,bei vielen Fragen mithalten zu können, sich schlauer vorzukommen als der Kandidat, welcher durch den Streß im Studio Nachteile hat, und demzufolge glaubt, da auch mitspielen zu können. Der Zuschauer ruft die teure Telefonnummer an und RTL hat kräftig verdient. Nicht zu reden von den langen Werbeunterbrechungen.

    Gruß Frank
     
  6. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei RTL finde ich es auch traurig, das die Leute zu dämlich dazu sind im "Abspann" mal das Herstellungsjahr anzugeben.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es schade, dass gerade RTL die Rechte an den meisten Filmhits bekommen hat, wo RTL ja am wenigsten auf eine filmgerechte Ausstrahlung achtet. Vorallem über Ostern werden wir das wieder sehen - Vollbild, kein Dolby, oft auch geschnitten.
    Da ist mir sogar Pro7 noch lieber, oder man leiht sich die Filme eben auf DVD aus - hat man wohl mehr Spaß dran.
    MfG
    Terranus
     
  8. DasDani

    DasDani Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wer sich am Ostersonntag Gladiator angetan hat, auch nur zeitweise wird hoffentlich eher zum Pay-TV/DVD greifen als jemals wieder diesen Sendern einschalten. Vom Bildformat her ok, weil hier ausnahmsweise ohne Matte Painting gesendet wurde und somit nix vom Bild fehlte, aber die Schnitte waren ja der Oberhammer. Wie kann man so einen Film auch 20:15 und gar noch 15:50 zeigen wollen? Besch... Kommerz. *DVD einleg*
     
  9. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Volkommen einverstanden...
    RTL auch weg vom Astra satelliten... breites_

    Besuch wollte den Film auch sehen gestern-abend...

    keine chanze sich mal einzuleben in eine Szene denn da laeuft wieder der Kaiser mit sein O3 handy durch dein Bild.

    Ars****ge, Ich meine RTL natuerlich.
     
  10. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wir wissen doch alle, dass RTL nur dämliches Light-Entertainment und Filmhits (leider) hat. ProSieben muss unter Saban wirklich mehr Filme bekommen, alle Topfilme sollen da laufen, im Originalbildformat natürlich!