1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2007.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    Für die Zeitung musst Du auch bezahlen, also z.B. "Abonnieren".

    Wie viele Leute kaufen wöchentlich den "kicker" oder die SportBild?
    Warum kaufen sie sie überhaupt? Ist doch Sport, und nicht exklusiv.

    Abo-Preis "kicker": 3 Monate für 43,20 Kicker-Abo

    Abo-Preis: "SportBild": 3 Monate für 10,40 SportBild-Abo

    Darum verstehe ich nicht, warum ein "normaler" TV-Zuschauer nicht auch für eine Sportübertragung bezahlen soll. Es ist alles eine Sache der Gewohnheit, "es war schon immer so".

    Aber die Zeiten ändern sich. Früher gab es auch noch kein fließend Wasser, da konnte man im Bach baden, welcher sauber war. Heute muss ich für mein Wasser teures Geld bezahlen.
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    Was ist denn das für eine lächerliche Argumentation?

    Was ist mit dem Steuerzahler, den Fußball einen feuchten ***** interessiert? Kann der das denn von der Steuer absetzen?
     
  3. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    aber es muss ein gewisses maß an free-tv-berichterstattung da sein. Für den "Hardcore-Fan" ist das Pay-TV da, für den Gelegenheitssportseher das Free-TV.
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    ...Und dem Gelegenheitssportseher dürfte es so ziemlich egal sein, ob er sich samstags um 18.30 Uhr vor die Glotze hockt, oder erst spät samstag abends.
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    Cocoon: Das ist keine lächerliche Argumenation. Wenn die Bundeslig exklusiv im Pay-TV läuft (das heisst wenn die große Mehrheit davon ausgeschlossen ist ohne zu berappen), dann kannst du nicht allen Ernstes verlangen, dass die Allgemeinheit für die Kosten aufkommt, die solch eine Partie verursacht. Der Steuerzahler kann nicht auf der einen Seite ausgeschlossen werden und auf der anderen Seite soll er die Polizeieinsätze o. ä. zahlen. Diese Kosten muß dann schon "Super-Premiere" oder der FCB und die anderen Fußball-Vereine zahlen. Wo kommen wir denn hin, wenn das Gro der Bevölkerung extra zahlen soll und dann noch für die Folgekosten zur Kasse gebeten werden soll.
    Das kann und muß dann die "Elite" schultern. Im übrigen bin ich auch Pay-TV-Abonnent (Arena) und habe keine Probleme mit der ARD-Sportschau...
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    Ich verstehe nicht, Kalle, worin der Zusammenhang zwischen TV-Zuschauer eines Free-TV-Programms und dem Steuerzahler im allgemeinen sein soll.

    Wie ich schon schrieb:
    Nach deiner Argumentation dürfte jeder Nicht-Fußballfan seinen Steueranteil zurückfordern.
     
  7. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    Hmm,

    unser kostenloses Wochenblatt hat neben News und Todesanzeigen auch eine Sportrubrik - und nun?

    Die nächste Frage wird sein: Darf das Radio Live berichten? Darf es kostenlose Liveticker im Internet geben?

    Ich versuche das emotionslos zu sehen: Was man nicht sieht, hört & liest wird auf Dauer uninteressant. Da wiederum kann keiner im Sport wollen - bestes Beispiel: Hoeneß will mehr Kohle, kämpft aber auch um die Sportschau.

    Klar. Schließlich sehen doch viel weniger Zuschauer die tolle Bandenwerbung usw. - die bringt auch massig Kohle.

    wollik
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    so sehe ich das auch.
    bestes beispiel was passiert wenn sport aus dem fre-tv verschwindet ist hierzulande die nba

    Ich wäre für sagen wir 5 livespiele pro saison und eine zusamenfassung der spiele am sa so um 21 uhr. eine aufspaltung des spielplans , also spiele über die woche verteilt würde mir natürlich viel besser gefallen. auch ein spieleabruf via flex für 3-4 euro wäre wünschenswert
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    Jeder Bundesbürger bezahlt z. B. die Polizei durch seine Steuern.
    Wenn nun die Bundesliga weitgehend unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet, dann ist es nicht einzusehen, dass jeder Steuerzahler für das Drumherum mit seinen Steuern aufkommt. Das heisst, Polizeuieinsätze etc. sind anders zu finanzieren, entweder durch Premiere oder durch die Vereine.
    Mit welchem Recht will man dann verlangen, dass diese "gehobenen Veranstaltungen" vom Steuerzahler getragen werden, die von diesem Ereignis ausgeschlossen werden - ganz einfach. Es kann wohl kaum verlangt werden, dass alle Bürger für etwas zahlen, von dem sie ausgeschlossen werden.