1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2007.

  1. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    liegt im auge des betrachters. ich seh das nicht so
     
  2. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    richtig alles zurückentwickeln wie in den 80ern. wer brauch schon alle spiele
     
  3. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    aber damals lief es nur suboptimal für rtl.

    die haben nach drei jahren die rechte (samstagsberichterstattung) an die ard zurückgegeben.

    ich glaub aber, kaum dass rtl die rechte kriegt, weder für live-spiele als auch für die highlight-berichterstattung (zu teuer).

    ich könnte mir höchstens vorstellen, dass premiere sich auch die free-tv-rechte sichert und eine modifizierte ASAT-Version ab 22 Uhr auf SAT.1 laufen lässt.
     
  4. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    möglich wäre, dass premiere die trainings, warm-up und auch das qualifiying exklusiv zeigt.

    RTL nur das Rennen.

    Aber ob die Autofirmen da mitmachen, ist eine andere Frage. Die sind an einer großen Free-TV-Berichterstattung interessiert.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    Mir würde, da spontan folgendes Modell einfallen:

    ZDF SPortstudio ab 22:00 Uhr alle Spiele

    RTL "Anpfiff " von 20:15 - 21:15 4 Spiele nach freier Wahl in der Zusammenfassung

    um 21:15 kann es dann mit DSDS oder Lets Dance weiter gehen, würde zumindest ins aktuelle Sendeschema passen.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    BuLi und RTL? Na das wird lustig. Ob man dann wieder Oli Potofski reaktiviert?
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    Dann rennen die Zuschauer weg, weil es viel zu kompliziert wird. Wobei wenn der Rubel rollt macht die DFL sicher alles mit! :rolleyes:

    Vielleicht startet RTL ja auch als Premiere Konkurrenz zur Ausschreibung.
    Die Buli wird dann auch RTL Crime gesendet! :D
    Ist der Ulli nicht schon bei Anixe HD?
     
  8. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    Das ist doch der Uli solid2000 ... :D

    Edit: Also Uli P. und nicht Oli P.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    Denk ich nicht.

    Kofler kann mit den FreeTV Rechten der F1 nix anfangen. Nur jedes 2. Rennen im FreeTV übertragen geht schlecht ;). Deswegen nützen ihm die Rechte garnix. Vor allem nachdem die Quoten wieder stabil sind, werden die Autohersteller und Sponsoren ihr Veto einlegen.

    Dass RTL hier auftaucht, wundert mich aber nicht. Allerdings werden sie keine 100 Millionen für eine Sendung um 18.30 Uhr bieten (können). Und für 22.00 Uhr am Samstag wird denk ich kein Privater bieten, zumindest keine ernsthaften Angebote. Dafür ist einfach die Angst zu groß, dass die Quote um die Zeit im Eimer ist.

    Eher wird RTL auf irgendwelche Live Spiele bieten, wobei ich mich frage, ob da überhaupt ein derartiges Modell mit vielen Live Spielen auftaucht. Das wäre ja erneut weniger Exklusivität für Kofler.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL interessiert sich weiter für Bundesliga-Übertragung

    Sport gehört nicht ins FreeTV
    Ausnahme sind grosse Sachen wie WM oder EM.