1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Interactive: "HD Text" kommt parallel zum "klassischen" RTL-Teletext

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2009.

  1. teletext

    teletext Guest

    Anzeige
    AW: RTL Interactive: "HD Text" kommt parallel zum "klassischen" RTL-Teletext

    Ich auch nicht. Ich bleibe lieber bei meinem guten alten Teletext, da kann ich mir sicher sein dass der mit meiner Ausrüstung auch funktioniert.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL Interactive: "HD Text" kommt parallel zum "klassischen" RTL-Teletext

    Eigentlich steht da doch alles...
    :rolleyes:

    http://de.wikipedia.org/wiki/CE-HTML
    http://www.irt.de/webarchiv/showdoc.php?z=MzE4NCMxMDA1MjEyI3BkZg==
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: RTL Interactive: "HD Text" kommt parallel zum "klassischen" RTL-Teletext

    Nein, eben nicht.

    Woher kommt dieses CE-HTML?
    Über Satellit oder übers Internet?

    Wenn über Sat, dann wird bei vielen Receivern ein Software-Update reichen. Wenn nicht, dann nicht.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: RTL Interactive: "HD Text" kommt parallel zum "klassischen" RTL-Teletext

    Die weitere Frage ist, was meinen die mit Set-Top Boxen?
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL Interactive: "HD Text" kommt parallel zum "klassischen" RTL-Teletext

    Die Idee find ich gut. Nur wird es wiedermal an der Umsetzung hapern.

    Gibt es keinen offiziellen DVB Standard für sowas?
     
  6. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Interactive: "HD Text" kommt parallel zum "klassischen" RTL-Teletext

    Nein sonst müsste man sich ja an einen Standard halten so kann man sein eigenes Süppchen kochen.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Interactive: "HD Text" kommt parallel zum "klassischen" RTL-Teletext

    Irgendwie hab ich das dumme Gefühl, RTL meint, dass man alles revolutionieren muss, um diesen HD+ Unsinn auch nur ansatzweise attraktiv zu machen. Nur verärgern sie die Leute damit nur noch mehr.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL Interactive: "HD Text" kommt parallel zum "klassischen" RTL-Teletext

    Schade. Wäre echt sinnvoll wenn das DVB Gremium das mal in einen Standard giessen würde! Dann könnte Hersteller, Sender und Käufer wissen was sie kaufen sollen und es wäre eine viel breitere Basis an Neugeräten da.

    So hat man halt nur Videotext als kleinsten gemeinsamen Nenner. Wenn RTL da wieder was eigenes bastelt wird das doch wieder nix.
     
  9. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL Interactive: "HD Text" kommt parallel zum "klassischen" RTL-Teletext

    looooooool ja genau das hat der Welt noch gefehlt !! Videotext in HDTV :D

    Das gehört wieder in die Kategorie " Sachen die die WELT nicht braucht"
     
  10. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL Interactive: "HD Text" kommt parallel zum "klassischen" RTL-Teletext

    MHP reloaded :D
    ...und warscheinlich genauso ein Flop.