1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL In The Mix Empfangsschwäche?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Bärchen73, 15. Januar 2018.

1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es gibt Fahrzeuge die ab Werk schon komische Scheibenantennenkonstruktionen haben,ich denke das ist hier auch das Problem.

2. DPITTI

DPITTI Guest

Eventuell zu wenig Masse an der Antenne?

3. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir handelt es sich nicht um eine Ausrüstung ab Werk.
    Es wurde ein Dension DAB+U und eine Scheibenklebeantenne verbaut.

Warum habe ich diese Empfangsprobleme dann auch zu Hause?

4. DPITTI

DPITTI Guest

Kann viele Ursachen haben. Am besten ein Ordentlicher Verstärker und schon sollte vieles an Störungen weg sein.

5. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Ich bin mal über die A9 quer durch Sachsen-Anhalt gefahren. Nordwärts 5C, zurück 11C.

Im Autoradio mit Dachantenne 5C und 11C über die gesamte Strecke Empfang. Mit dem Taschenradio im Auto geht der 5C überall mit eingezogener Antenne, für 11C muss die Antenne im Bereich Wittenberg / Dessau und auch im Süden des Bundeslandes für ungestörten Empfang ausgezogen sein. Da der Empfang wieder ansteigt glaube ich auch nicht das irgendwo ein Sendeausfall möglich ist, dann wäre mit dem Radio im Auto der Empfang nicht so gut. SFN Probleme gibt es auch nicht. Von daher ist eine Problemlösung von unserer Seite schwierig. Ich kann nur sagen es gibt gute und schlechte Radios. Mein gutes UKW Radio bekommt die Ostseewelle und alles was näher ist hier unten im Burgenlandkreis, die schlechten einfach gar nicht. Dieser Denson Adapter soll eigentlich auch gute Arbeit verrichten. Vielleicht muss man einfach nur die Antennenspannung für den Verstärker der Scheibenantenne noch einschalten??? Wie wäre es mal testweise einen kleinen Magnetfuss zu installieren?

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018