1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL in Istanbul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Manuela1985, 24. September 2010.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: RTL in Istanbul

    bleiben schon...ob allerdings unverschlüsselt bzw wie lange,das kann dir nur die kristallkugel sagen...leider ist meine permanent verstaubt... ;)

    und du hast nicht das recht,jemanden seine meinung zu verbieten...
    wenns dir nicht passt,geh dorthin,wo meinungsfreiheit ein fremdwort ist...
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL in Istanbul

    @Manuela: wie RTL mit der Hotbird Verbreitung weiter verfährt, ist nicht bekannt. Die Ausstrahlung dient aber nur der Zuführung der Schweizer Version in die Schweizer Kabelnetze. Dass man den Sender dadurch auch in Istanbul empfangen kann, ist lediglich ein zufälliger Nebeneffekt und eigentlich nicht gewollt (Rechtegründe).

    @io3on: Hast du eigentlich nichts mehr zu tun als in jedem Thread herum zu stänkern ? Du trägst kaum was bei, ständiges Gemeckere.
    Ansonsten ist das hier kein politischer Bereich.
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: RTL in Istanbul

    Das gleiche gilt auch für die Regionalprogramme Hamburg / Schleswig-Holstein sowie Bremen / Niedersachsen: Die Ausstrahlung über Astra dient der analogen / digitalen Zuführung in die Kabelnetze der Bundesländer.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL in Istanbul

    Irgendwie herrscht hier im Forum eine RTL-Phobie ... total gaga.
    Es gibt viel schlimmere Sender als RTL. Sicherlich gibt es dort viel Schrott ... aber auch viele interessante Sendungen: Die RTL Nachrichten sind die Besten im Privatfernsehen (die ÖR toppen sie natürlich nicht), die Günther Jauch Sendungen sind fast alle sehenswert, es gibt viele Live-Comedy Shows und für diejenigen die es in deutscher Sprache mögen (ich nicht!) - auch einige gute Spielfilme und Serien.

    Also liebe Leute: Ball flachhalten und jeden das schauen lassen, was er/sie möchte.

    Greets
    Zodac
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL in Istanbul

    Warum muss man denn über Hotbird zuführen? Die Kabelanbieter in der Schweiz beziehen doch sicher die meisten Programme über Astra.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL in Istanbul

    Naja zumindest die schweizer Inlandsprogramme kommen alle über Hotbird.

    Greets
    Zodac
     
  7. io3on

    io3on Guest

    AW: RTL in Istanbul

    So?

    Ja. Fast alles.

    Geht gerade noch so.

    Naja, Inhaltich ist dort genug hirnloses mit dabei. Hält sich aber in Grenzen.
    Find ich eher Pfui!

    Nicht der Rede Wert.

    Ich mach mir blos Sorgen um Euch.
    Am Ende, wenn das Erwachen kommt ist das Geschrei/Geweine dann groß. :rolleyes:
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL in Istanbul

    @io3on:
    Nein - es ist eben NICHT fast alles Schrott bei RTL.
    Man muss das Programm eines Senders auch bezogen auf die Uhrzeiten wann was gesendet wird bewerten. Das Tagesprogramm (Daytime) bei RTL ist Mist. Das ist es aber auch bei Sat.1 und mit ein paar positiven Ausrutschern auch bei ProSieben. Selbst das Tagesprogramm der ÖR finde ich absolut niveaulos mit einer Mischung aus Telenovelas, Daily Soaps und ein paar mittelprächtigen Magazinsendungen.

    Man muss also auch die Zeiten vergleichen, in denen die meisten Menschen fernsehen - und das ist am Vorabend und am Abend. Und dort zeigt RTL eine ganze Reihe ordentlicher Programme (Wer wird Millionär, sternTV, Dr. House, Bones, Monk, CSI und CSI:Miami). Sonntags laufen zudem ordentliche Spielfilme. Und Samstags gibt es eben Shows wie das Supertalent ... das mag man ******* finden oder mögen ... es ist zumindest sehr unterhaltsam.

    Welcher Sender schlimmer ist?
    Das Vierte, 9 Live, Astro TV ... um nur mal drei zu nennen.
    Ich persönlich finde auch RTL II um Einiges schlechter ... auch wenn dort ein paar gute Serien laufen.

    Vom Niveau her besser ist allenfalls VOX. ProSieben und Sat.1 spielen für mich auf derselben Liga wie RTL, nur dass sie bis auf wenige Ausnahmen nicht mal annähernd so erfolgreich damit sind.

    Warum?! Weswegen soll das Geschrei groß sein?

    Greets
    Zodac
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL in Istanbul

    Das hat mit Istanbul zwar nichts zu tun aber

    Überhaupt nicht "gaga", sondern absolut nachvollziehbar. RTL ist nicht nur inhaltlich sehr umstritten, es sind auch die Geschäftspraktiken dieses Senders, sein unsympathisches Auftreten und schlechte Zuschauerpolitik (miserabler Umgang mit Zuschaueranfragen usw). Mir ist dieser Sender insgesamt einfach unglaublich unsympathisch, es ist der Sender der in Deutschland am ehesten über Leichen geht. Dass man damit erfolgreich ist, ist umso erschreckender.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL in Istanbul

    Vorab ... ich möchte RTL hier nicht verteidigen. ABER:

    Bei wem? Ist das deine persönliche Ansicht (bzw. die vieler hier im Forum) oder basiert das auf irgendwelchen ernstzunehmenden Quellen?

    Inwiefern tritt der Sender unsympathisch auf?

    Okay - das ist ein Argument. Wobei das allein meines Erachtens noch nicht reicht und den Sender persé zu verdammen. Außerdem würde mich hier interessieren, worauf sich diese Aussage stützt ... also sind das nur persönliche Erfahrungen mit der Zuschauerredaktion...?

    Woran machst du das fest? Ich würd dir in Bezug auf das Dschungelcamp Recht geben. Das finde ich auch zum ******. Bei den Castingshows sollte man Dieter Bohlen loswerden - dann wäre schon viel gewonnen. Wie das besser geht zeigt derzeit Schwestersender VOX mit der deutschen Ausgabe von X Factor. Aber wo geht RTL sonst über Leichen? Vor allem im Vergleich zu den Kollegen von ProSieben oder RTL II ... da gab bzw. gibt es mindestens ähnlich grenzwertige Dinge.

    Greets
    Zodac