1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL in die Verschlüsselungsfalle gegangen ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von digi-pet, 7. August 2006.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL in die Verschlüsselungsfalle gegangen ?

    Naja, sicher würden die Lizenznehmer darauf bestehen, aber RTL wird solange nicht die FTA-Ausstrahlung beenden, wie nicht genug sich auf Dolphin eingelassen haben...
    Solange aber nicht absehbar ist, wann dies eintritt, bleibt im Prinzip alles, wie es ist (nur dass man dann auch noch doppelte Ausstrahlungskosten hat, und das auf unbestimmte Zeit!). Und sobal nur einer die FTA-Ausstrahlung beendet, gewinnt der andere. Bekommt nur noch RTL die Rechte, kann P7S1 klagen, wenn es ungerechtfertigter Weise benachteiligt wird. Denn RTL wird die erworbenen Rechte ja nicht ausschließlich verschlüsselt bringen wollen, wenn sie dann keine Zuschauer dafür haben.
    Das alles ist ein Kreislauf, die Sender sind - solange einer ausschert - im Hamsterrad gefangen... und gehen sie Hand in Hand, dann riskieren sie den Einspruch des Kartellamtes.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL in die Verschlüsselungsfalle gegangen ?

    Außerdem glaube ich auch das es ASTRA und den Privatsendern ein Dorn im Auge sein wird das ARD und ZDF nicht mitmachen bei dem Dolphin Quatsch..

    :LOL: :LOL: :LOL:
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL in die Verschlüsselungsfalle gegangen ?

    Wir haben auch oft RTL Formel1 geschaut.

    Ich bin mir aber sicher im Leben auch ohne Formel1 auszukommen.

    Apropo, wenn du ein echter Formel1 Fan bist, warum nimmst du nicht ORF oder Premiere?

    Oder nimm DVB-T, das wird am längsten noch unverschlüsselt sein.
     
  4. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: RTL in die Verschlüsselungsfalle gegangen ?

    ... oder krame einen alten analogen Receiver aus funzt ja wohl auch noch bis 2010.

    Die Formel1 ist wohl auch das einzige was ich öfter auf RTL schaue, geht aber sicher auch ohne.

    Wie viele Jahre hat RTL eigendlich noch die Free-TV Rechte an der Formel1 und dürfen die überhaupt die Formel1 verschlüsseln weil Pay-TV Rechte sind doch sicher teurer? Zudem hätten ja auch die Formel1 selbst einen Schaden wenns dann weniger Leute schauen.