1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL in die Verschlüsselungsfalle gegangen ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von digi-pet, 7. August 2006.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: RTL in die Verschlüsselungsfalle gegangen ?

    Es sind ja auch nicht alle kaputt.
    Aber ausgerechnet die dbox2, das jüngste Gerät ist es.
    Ich habe meine dbox1 schon vor 5 Jahren gegen einen Fertplattenreceiver ersetzt, die anderen dboxen gehören mir nicht.
    Die denen sie gehörten sind froh Receiver bedienen zu können.
    Also nix Streamen. ;)
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: RTL in die Verschlüsselungsfalle gegangen ?

    wenn Pro7Sat1 aber eine Kombi aus völlig
    unverschüsselten Programmen und zusätzlich
    ein günstigeres Verschlüsselungssystem als Dolphin/Premiere hat ?
    Ist doch noch ein Grund .
    Die Hardware und die Lizenzkosten sind bei
    Dolphin doch extrem hoch !

    Überhaupt ist es eine Sauerei die netten freundlichen
    wissbegierigen Delphine hier als Namensgeber
    zu missbrauchen :)
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL in die Verschlüsselungsfalle gegangen ?

    Dazu kommt der Wahn der Content-Linzenzgeber nach abgetrennten Gebieten und eine nötige Ausstattung beim Zuschauer. Ich schätze den Ruf und den Sog daraus bei RTL als besser ein, als bei Sat.1.
    RTL ist aggressiver und erfolgreicher, auch wenn das Programm schlechter ist, weil man eben nur eine Illusion erzeugt.
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: RTL in die Verschlüsselungsfalle gegangen ?

    das Ganze ist doch auch ein Kampf der Verschlüsselungssysteme, der Satellitenanbieter
    und der Receiver Hersteller .

    Die Kosten für die Verschlüsselung und die Ausstrahlung können doch nicht egal sein .
    Trotzdem habe ich irgendwo die Zahl von
    60 Millionen gelesen die RTL als Rückfluss
    von SES Astra meint erhalten zu können ?
    Als sogenanntes "technisches Entgeld" .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2006
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL in die Verschlüsselungsfalle gegangen ?

    ob das die Buhmänner werden muß sich noch erweisen. Für ein Spielfilm in der Woche gleich alles verschlüsseln. Die Rechtedabatte hat doch gezeigt das die Verbände und Sender für ihre Notwendigkeit schon lange nicht mehr dieses Thema ansprechen. Wozu auch weil es nicht relevant ist, siehe DVB-T. Ebenso ist es der Signalschutz. Was will man machen wenn die ÖR keinen Sat mehr einsetzen, dazu zwingen das sie auf Dolphin gehen. Wer sollte sie dazu zwingen, die Politiker kaum, dazu müßen sie die Gesetze ändern:). Die Privaten ebenso wenig. Die Zuschauer sollen die Privaten nicht nötigen, aber andere sollen es bei den ÖR:eek:
     
  6. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL in die Verschlüsselungsfalle gegangen ?

    Wie ich etwa ab hier (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=102595&page=169) in eine regen Diskussion mit Indymal versucht habe darzulegen, profitiert der Sender am meisten davon, der (attraktive Inhalte vorausgestzt, aber die sind ja bei P7S1 da) am längsten FTA bleibt...
    Ehe also die anderen sich nicht länger widersetzen könnten, ist der Urheber (RTL) schon längst pleite.
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL in die Verschlüsselungsfalle gegangen ?

    bei einer Zielgruppe von 14-29. Dies würde aber an Einnahmen reichen. Die überleben auch mit nur 3 Mill Dolphins. Arme Premierekunden:love:
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL in die Verschlüsselungsfalle gegangen ?

    Sie sind es doch jetzt schon.
    In einem Blog zum Thema Fernsehen sind mir dazu zwei Dinge in Erinnerung:
    Vor wenigen Wochen ist ein Stuntman bei einer ZDF-Produktion bedauerlicherweise ertrunken. Wie selbstverständlich gab es in diesem Blog einen, der forderte, dass das ZDF doch von unseren ganzen GEZ-Milliarden anständig für die Sicherheit sorgen solle. Dass der Unfall eine absolute Ausnahme ist, die bei einem Privaten genauso hätte passieren können, spielt bei manchen keine Rolle.
    Oder der hr hat ein neues fast-voll-automatisches Nachrichtenstudio, bei dem hinter den Kulissen viel geändert wird. Selbstverständlich kommen Kommentare aus dem Volk, die darauf hinweisen, dass jetzt mehr Menschen zum Arbeitsamt müssen - trotz der GEZ-Milliarden - und dass man die Änderung natürlich nicht sieht, weil sie hinter der Kamera geschehen. Das sein typisch ÖR.

    Die haben einfach keinen guten Ruf mehr, man findet immer einen Grund zum mosern. Und davon profitiert RTL jetzt ganz besonders.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL in die Verschlüsselungsfalle gegangen ?

    Prinzipiell schon, aber ich bin mir halt nicht sicher, in wie weit Lizenzgeber nicht - besteht erst einmal die Möglichkeit einer bequemen Verschlüsselung - darauf bestehen werden. Und da hätte RTL die Nase vorn. Besonders beim Sport.
     
  10. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: RTL in die Verschlüsselungsfalle gegangen ?

    Sport, phhhh.
    Hoffe immernoch darauf, dass es irgendwann das französische Eurosport, welches Formel 1 übertragt, auch mit so viel Werbung, wie es hier in Deutschland auf dem Europsort-Sender der Fall ist,
    und das deutsche Eurosport 2 in einem Paket gibt,
    dann verzichte ich auf die deutsche Dolphin-Platform.
    Eurosport 2 gibts ja bis jetzt nur im Paket von Arena oder kabel.Deutschland, was ich hier nicht bekomme, und das französische frei auf ASTRA auf diesem Mosaique-Kanal, da hat man aber nur so ein mickriges Bild, oder im Canal+-Paket.
    Wenn das auch noch "internationalisiert" werden würde, sprich für Deutschland in deutsch, für Spanien in Spanisch usw. geben würde, wäre das Oberklasse.