1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dirky61, 15. Januar 2008.

  1. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    Anzeige
    AW: RTL in 16:9

    ... ist das nicht das Studio, wo auch schon die letzten Staffeln produziert wurden ?
     
  2. satfreak24

    satfreak24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL in 16:9

    das ist zwar auch im Coloneum in Köln, aber trotzdem ist das Studio neu.
    Glaube aber nicht das es an der Technik liegt, denn dieser große Studiokomplex wird z.B. auch von ProSieben genutzt und die Senden dann in 16:9. Außerdem hat der Umzug nichts mit dem DSDS Studio zu tun, wie gesagt ist im Coloneum und das ist nicht die RTL Zentrale.:winken:
     
  3. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: RTL in 16:9

    Zitat aus der Mail von RTL an mich:

    Die entscheidende Frage schien uns zu sein, ab wann unsere Shows in 16:9 zu sehen sein werden. Da die Studiotechnik bei "DSDS" derzeit noch auf eine 4:3-Ausstrahlung ausgerichtet ist, wird diese Staffel noch im 4:3-Format gesendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  4. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL in 16:9

    Angeblich hat SuperRTL heute Nachmittag bei Zack & Cody zwei Minuten anamorphes 16:9 gesendet.
     
  5. Blazer

    Blazer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: RTL in 16:9

    Ist mein Kabel anbieter kaputt oder ist Formel 1 in 4:3 letterboxed?
     
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: RTL in 16:9

    Bei mir auch 4:3 LB! Auch ish? Aber hauptsache die Freaks verspotten das DSF und loben RTL, wobei man beim DSF aufgezoomt sogar ohne Programmlogo F1 sieht
     
  7. Blazer

    Blazer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: RTL in 16:9

    UPC Wien hier... Auf ORF ist 16:9 anamorph, aber ich hab die Kommentatoren von RTL viel lieber!
     
  8. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: RTL in 16:9

    Habe heute Nacht zwar nicht geschaut, aber gerade läuft diese "Die Formel 1 2008 - Made in Germany" in 16/9 mit Umschaltsignal. :)
     
  9. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: RTL in 16:9

    Prüller ist zwar auch nicht umbedingt der Brüller... aber Formel 1 auf RTL ... deine Schmerzgrenze scheint sehr hoch zu liegen...:rolleyes:
     
  10. satfreak24

    satfreak24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL in 16:9

    Unter Uns ab 28.04.08 in 16:9 bei RTL!!!
    Super RTL ab 19.04.08 in 16:9!!!:winken: