1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL im digitalen Kabel !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Henri Mannem, 6. Juni 2004.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL im digitalen Kabel !

Doch kann er. Einzig die Verpflichtung zur Einrichtung von hochwertigen und zukunftsfähigen GA-SAT-Anlagen kann abhilfe schaffen.

Was interessieren RTL & Co.? Das Programm ist wertlos ob analog oder digital.

Kabel ist der reinste Nepp.

2. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird von der BILD Zeitung auch gesagt, und trotzdem ist es ein sehr viel gekauftes Blatt in Deutschland.
    Und RTL läuft nunmal auch in den meisten Haushalten.
    Die Praxis sieht eben anders aus.
    Wie man das nun interpretiert.. liegt an jedem selbst.

3. shoot_the_moon

shoot_the_moon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich glaub im schnitt schau bich häufiger RTL als ZDF... hmm... aber eigentlich auch nur Columbo und gelegentlich Freitag NachtNews wenn ich da zuhause bin und mir langweilig ist :)
    und gelegentlich mal nen Film und die Nachrichten, die auch nicht sooo viel schlechter sind als die der öffentlichen.

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@plam

Wenn in Jena im digitalen Kabel RTL drin ist dann kannst Du mir bestimmt folgende Frage beantworten.

Ist im digitalen Kabel von Jena bei den Sendern von RTL auch RTLinteraktiv also das MHP von RTL eingespeist oder wird dies vom dortigen Kabelnetzbetreiber herausgefiltert?
    Meines Wissens verfügst Du über eine MHP@dbox2 und könntest dies mal überprüfen, würde mich persönlich sehr darüber freuen wenn Du dies für mich machen würdest und ebenso stark würde es mich auch interessieren ob es drin ist oder eben nicht drin ist.

Gruss

Joachim Wahl

5. htw89

htw89 Guest

Hab mit meinen Ollen darüber gesprochen und das sind die Antworten:

1.Dann müssten wir neue Kabel verlegen(wegen Verteilung)
    2.Sat-Schüssel sieht nicht schön aus(ja,aber ich habe eine auf unserem Dach und die meckern nicht)
    3.Den jetzigen Mietern reicht Kabel sowieso aus(sonst hätte es ja Beschwerden gegeben)
    4.Wer kein Kabel will,soll sich an die Antenne anschließen und über DVB-T gucken.

6. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du mal eine Seite zurück schaust in diesem Thread, dann wirst du lesen können, das ich bei einem Freund zu Besuch war, als da dieser sich eine D Box 2 gekauft hat und ich demzufolge bei ihm die Möglichkeit hatte, mir sein Kabelangebot anzusehen.

@Joachim:

Leider hatte ich bis vor 2 Wochen noch eine MHP Box doch da die Soft in letzter Zeit zu regelmäßig abgestürzt ist, bin ich jetzt lieber doch auf Linux umgestiegen. Aus diesem Grund kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten.