1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL im digitalen Kabel !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Henri Mannem, 6. Juni 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL im digitalen Kabel !

    Das Grundrecht der Information ist die Tagesschau. Ich bin auch gegen Schüsselfluten auf dem Balkon. Macht das hinter dem Geländer aus dem Sichtfeld, oder Baut Euch ein Haus.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL im digitalen Kabel !

    Toll. Warum nicht gleich wieder Einheits-TV die "Aktuelle Kamera" und "Der schwarze Kanal" haben zu DDR-Zeit auch die einzig wahre Wahrheit verkündet.

    Kabel ist die Aufnötigung einer schlechten und schlappig erstellten Dienstleistung. Was aber noch viel Schlimmer ist die Preise entsprechen nicht der gegebotenen Leistung.

    Es steht übrigens jeden Vermieter frei GA-SAT-Antenne einzurichten und damit auch Kabelfreunde ihre Freude haben von mir aus zusätzlich Kabelanschluss. Der Wettbewerb zwischen den Empfangswegen wäre hergestellt. Wirtschaftlich ist Kabel so oder so am Ende - der Zusammenbruch wird früher oder später kommen.

    Eine Schüssel sieht übrigens nicht schlechter aus als ein Sonnenschirm, wobei bei den meisten Mietobjekten ist nicht mehr viel zu verschandeln. In der Altstadt mag das noch eine Begründung sein, in Neubausiedlungen in den seltensten Fällen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL im digitalen Kabel !

    Das ist sicher eine Extremauffassung, ich weiß. Aber genausowenig glaube ich das das Kabel am Ende ist. Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt gibts kein Grund das Kabel schlecht zu Reden. Es sei denn jemand will 5000 Sender.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL im digitalen Kabel !

    Wir brauchen keine 5000 Sender sondern ein ordentliches Angebot aus deutschsprachigen und europäischen/internationalen Kanälen. Es braucht auch kein mehr an deutschsprachigen Programmen.
     
  5. ElTres

    ElTres Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL im digitalen Kabel !

    Schön, ich schick Dir meine Kontonummer, damit Du mir das nötige Kleingeld überweisen kannst :eek:
     
  6. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL im digitalen Kabel !

    in Deiner Signatur schreibst Du, das Du eine Sat-Box hast, wie willst Du denn dann wissen ob RTL im Kabelfernsehen ist?
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: RTL im digitalen Kabel !

    Zitat amsp2:

    Bei unserem Mietshaus haben wir eine ganz einfache Lösung:Entweder,die Mieter zahlen Kabelgebühren,oder sie zapfen die Dachantenne an.Mit Sat haben wir schlechte Erfahrungen,weil einer unserer Ex-Mieter die Kabel so unprofessional verlegt hat(Löcher mit Durchmesser von ca.9 cm).
    Des weiterem war es eine große Sat-Schüssel und ein Kabel hängt noch vom Dach bis nach ganz unten herunter.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL im digitalen Kabel !

    ...man könnte ja auch selbst für die ordnungsgemässe Verlegung der Kabel sorgen, sprich selbst eine GA-SAT-Anlage einrichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2004
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: RTL im digitalen Kabel !

    Wäre zwar ´ne Möglichkeit,aber wäre bei meinen Eltern nicht zu erreichen(Zitate:Wir machen schon genug im Mietshaus wie Renovierung;zu wenig Geld;Erstmal müssen wir Ordnung in diesen Haufen bringen,die machen ja alle,was sie wollen,wie z.B.Nichteinhaltung der Hausordnung oder ungefragtes Vollstellen von Räumen).Meine Eltern sind ja noch so rückständig,die glauben noch,das Kabel würde der Post/Telekom gehören.Eigentlich ein Wunder,dass wir Digital-TV haben(obwohl beide zu dumm sind,um die Box auszumachen)
     
  10. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL im digitalen Kabel !

    ähm noch mal...laut dem urteil kann kein vermieter mehr was gegen sat-antennen sagen..! und wenn es wirklich nur um rtl, pro7 und co. digital geht und man keene exoten sehen will, reicht schon ne kleine flachantenne mit 35cm kantenlänge...

    also ich will nix gegen kabel-empfang sagen...aber wenn die es in 6 jahren nicht hinkriegen, zumindest die wichtigsten deutschen sender digital ins kabel zu bringen und teilweise sogar von verschlüsselung bei rtl usw. sprechen, hätte ich aber schon längst auf nen anderen empfangsweg gesetzt!