1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL II News" überholen tagesschau!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bta98, 24. April 2007.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    A ja. Wo sind die Infos?
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    Jap, sehe ich auch so. Ich bin auch nur bisschen älter als Du. ZDF und ARD Nachrichten jucken mich nicht die Bohne. Ist wie Du sagst immer das selbe. Irak/Iran, Gaza Streifen, Selbstmordattentäter, Angie und Ede usw.

    Als ob ich mir jeden Tag die Probleme unserer kaputten Welt anhören muss ..... :rolleyes:
     
  3. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    Auch wenn ich 10 Jahre jünger bin kann ich das so unterschreiben…
    :(

    Bei mir war es halt nicht der Vietnam Krieg sondern Kuwait, Tschernobyl, Sauerer Regen, Apartheid usw. die einen beschäftigt haben und wofür (wogegen) man Demos und Podiumsdiskussionen organisiert hat…

    Das heute Leute wie Paris mehr Aufmerksamkeit haben als das politische und gesellschaftliche Geschehen in unserer Welt macht mich teilweise super Traurig..
    Häufig erleben ich bei vielen Leuten die Generationsmäßig unter mir kommen, dass derren allgemein Verständnis für die Welt so Flach und Oberflächlich sind wie ihr Interesse ob ein Arschgeweih jetzt in oder inzwischen out ist…

    ich vermisse das Soziale Interesse bei den Jugendlichen heute sehr… sie meckern zwar gerne in Chats und Foren aber gehen nicht auf die Straße… und wenn sie meckern dann auf Bild Niveau (oder RTL2 News Niveau) über DSDS, DRM und andere Belanglosigkeiten des Alltages…
    RTL2 sind keine Nachrichten sondern ein Boulevard Magazin… klar das kann man als unterhaltsam durchgehen lassen aber wenn mir jemand sagt das er regelmäßig Nachrichten schaut und dann RTL2 News nennt, wirkt es auf mich immer total lächerlich…

    Das Problem ist das gerade viele Jünger die Nachrichten auf ARD oder ZDF gar nicht mehr verstehen (und deshalb sind sie auch so Langweilig) weil man eine gewisse Geschichtliche Grundbildung und auch eine aktuelle Allgemeinbildung (+ Weltbildung und Wissenschaftliches Grundverständnis in Naturwissenschaften) haben muss… mit dem Wissen wer die letzten Staffeln Popstars und DSDS gewonnen hat und wie Verliebt in Berlin ausgegangen ist, kommt man da nicht weit..

    Wie viele Leute (egal welches Alter, den Eltern leben "Bildung" den Kindern ja vor) lesen den noch Tageszeitungen?
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    Kann mich meinen Vorredern nur anschliessen! Denke wir gehen ganz schön harten Zeit entgegen.

    Im Moment versucht man die ganze Bevölkerung zu kontrollieren (Stichwort Pass, Datenspeicherung,alles unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung) aber die Wenigstens kriegen das mit.

    Der kleine, achso süssssseeeeee Bär ist doch viel wichtiger. Über den Schwachsinn DSDS wird mehr geredet, berichtet wie über das neue Passgesetz.

    Sorry, ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren das dies Berichterstattung voll gesteuert wird. Die Medien sind doch so gut wie Gleichgeschaltet in D. Wer glaubt wir leben noch in einer Demokratie der hat lebt wohl noch hinter dem Mond.

    Zum ersten mal in der Geschicht der Menschheit haben die Mächtigen die Chance die Bevölkerung total zu kontrollieren. Warum glaubt ihr den, das das Internet, Handy so boomen? Weil sie bis zum abwinken "gepuscht" werden.
    Man versucht zu vermitteln wie vernünftig und toll Handy sind, was für tolle Vorteile die haben, was man mit dem Internet alles machen kann.

    Doch in Wirklichkeit will man in unser "intimstes" eindringen, wirklich ALLES über uns wissen.

    Die Polikiter wollen uns zu dummen Schafe erziehen, wir sollen allen Blödsinn kaufen, die Wirtschaft ankurbeln (auch das die sich über dunkel Kanäle die Taschen voll stecken können), alle 4,5 Jahre unser Kreuz machen (aber ja an der richtigen Stelle! Partein die unliebsam sind, die aber gute ideen haben, die werden über die Medien denunziert). Für mehr brauchen die uns doch nicht.

    Und hierfür braucht man natürlich die Medien vorallem die privaten Medien. Bei den ÖR läuft die Beeinflussung subtieler.

    Nur macht was machen wir? Gehen wir gegen das Passgesetzt auf die Strasse? (sowie unsere Väter in den 60/70/80er Jahren) NEIN!!!!! Lieber liegen wir auf der Couch u. gucken uns irgendwelche idotischen Sendungen an!!!!!!

    ES WIRD ZEIT DAS WIR WACH WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    Achja, Grüsse an die Freude des Verfassungsschutzes wenn ihr das liest ;-)
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    Und damit das Gewissen beruhigt wird, waschen wir Joghurtbecher und trennen Müll - was Maschinen besser könnten und auch (UNQUALIFIZIERTE !) Arbeitsplätze schaffen würde, die leider kaum noch in D. vorhanden sind.
    Oder tragen bei jedem Stadtbummel Einwegwegflaschen mit uns rum, man könnte ja beim Supermarkt vorbeikommen und am Automanten und an der Kasse ist gerade mal keine Schlange. 'Die eigene Jacht, das Haus und das Auto geniesen wir in der Cyberwelt. Wir jagen sogar beim Tanken Paybackpunkten hinterher, ohne zu bemerken, dass der 3 Cent billigere Sprit nebenan mehr Wert hat, als die Payback-Punkte, selbst wenn sie doppelt zählen. ABER wir willenlose Wahlschafe sind durch Punktevergleich, Becherwaschen und Einwegzurückbringen wenigsten beschäftigt und denken nicht über den in Berlin und den Vorständen der Wirtschaft produzierten Mist nach.
    Übringens man müsste nicht mal immer auf die Strasse zum Demonstrieren (auch wenn dies gerade in Frankreich viel mehr Wirkung hat), aber selbst in Foren ist das Interesse an Gesundheits-, Bildungsreform, Antiterrordatengau, viel niedriger wie Knut und das von Dir erwähnte A...geweih.
    Wahrscheinlich wachen wir nicht mal auf, wenn wir im ausufernden Afghanistankrieg als Kanonenfutter verheizt werden. Die Antiterrorgehirnwäsche wird dann ihre Wirkung zeigen, wenn wir daran glauben, wie 1939 an das "Zurückschiessen".

    ES WIRD ZEIT DAS WIR WACH WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das unterschreibe ich sofort !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  7. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    wobei dieser Satz schon wieder irgendwie lustig klingt in einem Forum in dem es Hauptsächlich ums Fernsehen geht :rolleyes:
     
  8. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    Nachrichten haben für mich etwas mit seriosität zu tun . Da liegen die ÖR um Lichtjahre vorn.
     
  9. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    sind doch 8 oder ??:rolleyes: :rolleyes: