1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL II News" überholen tagesschau!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bta98, 24. April 2007.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    Gut, das ich nicht zu der Zielgruppe gehöre und ich mich eher durch eine richtige Nachrichtensendung informiere.RTL2 hat mit fundiertem Journalismus nichts zu tun
     
  2. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    Gib dem Ding nicht auch noch einen Namen ;)

    Ich bin ganz Deiner Meinung!
    Den Schrott der Pri(m)vaten kann man sich nicht anschauen!!!
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    ...also ich (99) schau gar keine Nachrichten mehr, da die Nachrichten meist schlechte Nachrichten (insbesondere was unsere Politiker von sich geben) sind und auf die kann ich verzichten! :p
     
  4. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    oder sie wussten einfach nicht wie:winken:
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    Die Leute sind wohl größtenteils enttäuscht. Sowie ich auch. Die Politiker labern heute das, und morgen das Gegenteil davon. Sehr unseriöse so was. Da machen irgendwann nicht mehr viele mit.
     
  6. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    dauert nicht mehr lange dann sendet auch 9Live Nachrichten :eek: :D
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    Und wie soll das aussehen? Etwa so?

    :eek:

    Neeee danke...aber darauf kann ich getrost verzichten! :winken:
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    Klar, ich kann mich auch an die Zeiten erinnern, als der Weltspiegel nur mit "Vietnamkrieg" langweilte (damals war ich ca. 10 Jahre alt). Die Zeit der RAF verfolgte ich interessiert, erlebte ich doch selbst bei jedem Grenzübertritt in die Schweiz die auf meinen Unterleib gerichtete MP der Beamten. Später, als ich dann etwas älter war, bewegte mich und meine Klassenkamerad(inn)en die Stationierung der Pershings und die damals noch renitenten Grünen. Als dann um 1980 der grosse Census angesagt war, waren meine Eltern (um die 60/70) erstmals mit den eigentlich untragbaren Grünen einer Meinung, man hatte sehr viel gegen die sehr ins Tiefe gehenden Fragen. "1984", "Animal Farm" etc. waren für uns alle interessant.
    Entsprechend verfolgte man die Nachrichten.
    Als 1990 die DDR abgewickelt wurde, war es für mich als DFÜ-Fan sehr interessant wie die DDR ihre Bürger ausspitzelte. Als Vater einer behinderten Tochter war mitte der 90er Jahre die Entwicklung der EU-(Bio)Ethik-Gesetzgebung ebenfalls von grossem Interesse. In den Medien wurde es klein gehalten. Aber wenn man die Mitmenschen auf Konsequenzen aufmerksam machte (u.a. dass man schon in volltrunkenem Zustand "Einwilligungsunfähig" und deshalb zum Freiwild würde) wurde das Interesse geweckt.
    Und heute? Datenschutzgau? Speicher aller möglichen Daten und Amtszugriff? Keinen interessierts.Gesundheitsreform? Betrifft ja nur Alte und Kranke. Hartz und Sozialhilfe? Meine Eltern zahlen eh alles, ich hab einen Job, sind alles nur faule Säcke. ABER wenn wieder ein BENQ gegen die Wand gefahren wird, kannst Du oder ich es sein.
    Aber die Menschen interessieren sich für einen Bären, die Unterhose von Dieter Bohlen oder irgendeinen BigBrotherSuperstar. Kein Wunder, werden wir von den Politikern so über den Tisch gezogen. Solange jeder nur noch am neuesten Klingelton oder Handy interessiert ist und sich nicht mehr für Politik interessiert? Was demnächst passiert, da wir in Afghanistan militärisch, nicht humanitär, aktiv werden, möchte ich mir nicht ausmalen. Aber mit Terroristengefahr hat dies nichts zu tun - es wurde durch unsere Politiker und unser Desinteresse heraufbeschworen
    Irgendwie habe ich den Eindruck, viele lebten nur noch in einer Traumwelt zwischen Virtual Reality, iPod, Playstation, Knuth und den Schäubleschen Warnungen vor den Terroristen (RAF oder Islamistische). Leider jedoch nicht nur die bis 20 Jährigen. Diese fatale Schicksalergebenheit kann man auch bei sehr viel älteren beobachten. Allerdings ist die Traumwelt dort nicht BigBrother sondern das Traumschiff, Rosamunde Pilcher oder Bulle von Tölz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    Die Demokratie musste zulange nicht verteidigt werden. Ist kein deutsches Phänomen.
     
  10. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

    Neulich habe ich mal ARD/RTL2 Nachrichten verglichen.
    RTL2 macht die infos attraktiver!