1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL II News" überholen tagesschau!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bta98, 24. April 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

Jepp, wenn der Herr Stuuudent mal an die Macht kommt, ists aus mit uns. :D ;)

2. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt! Mancher Haupt- oder Realschüler hat mehr Ahnung vom Leben und gesunden Menschenverstand, wie mancher studierter Abiturient.

Allerdings wird bei unserem aktuellen Schulsystem jegliche Qualifikation zerstört. Und sieht man sich die Pläne mancher Kultusminister(innen) an, dann wird einem Angst und Bange um die eigene Tochter.

3. Master-D

Master-D Guest

Nun hört mal auf unseren Oberschichten Studenten zu ärgern! :D

4. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fühlt sich da jemand angesprochen? :D
    Na, Wattenscheid... da muss man nicht mehr zu sagen :cool:

Viel Spaß bei den RTL-II-News

5. rudi78

rudi78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.

Ganz ehrlich, um die heutige Jugend habe ich schon einige Zeit Angst, oftmals mit einer Allgemeinbildung bei 0. Leider trägt das Fernsehen immer mehr zu der heutigen Verblödung bei, siehe Nachrichten.

6. BassTY8249

BassTY8249 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Rockabye: Das Können oder Nichtkönnens eines Menschen lässt sich nicht in ein Zahlensystem von 1-6 packen, ebensowenig wie man die Fähigkeiten einer Person am TV-Sender oder an der Schulform festmachen kann. Heutzutage findet man kaum noch tiefgründig denkende Menschen, die Ahnung haben. Klar, die können alles, Mathe, Info, Politik, was weiß ich, aber die eigentliche Lebensahnung haben die nicht. Hab da auch Beispiele aus meiner Jahrgangsstufe. Da hat wer einen Schnitt von 1,2 (13.I-Zeugnis) und kann keine Bockwurst warmmachen oder ist zu blöd zum tanken. Leute mit Schnitten von 2,0 aufwärts sind wesentlich sympathischer und fähiger.

@Thread
    Um meine Altergruppe aus dem Kakao zu ziehen: Ich, 20 Jahre, bin nicht so wie die 14-29jährigen hier beschrieben werden. Und tausende andere auch nicht, wenn es auch nur ein relativ kleiner Teil ist. Ich les Zeitung (RP) und div. Internetseiten (Tagesschau, GMX), um etwas über das Weltgeschehen zu erfahren. Mich interessieren auch keine Einbären und DSDS- oder Topmodel-Stars, sondern die Weltwirtschaft (bes. Asien), die Konflikte (Irak, Iran) oder aktuell auch die Wahl des franz. Präsidenten und natürlich auch Inländisches (Online-Durchsuchungen? Datenschutz? etc.). Genauso wie Payback... wurde in diesem Thread angesprochen. Mit Payback wird das Konsumverhalten eines jeden einzelnen erforscht und an Firmen weiterverkauft, die individuelle, speziell zugeschnittene Werbung verschicken. Natürlich ist NICHT jeder in meiner Altersgruppe so blöd und sieht nur pling pling pling die Punkte, die er sammeln kann.

Schert bitte nicht alle Leute über einen Kamm. RTL-II-News hab ich einmal gesehen, danach nie wieder.
    Ciao

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  7. BlackBenz2004

BlackBenz2004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das liegt nur daran, dass pro 7 seine 20:00 uhr nachrichten abgesetzt haben.
    viele liefen zu rtl 2 über, denn früher waren die rtl2 news quoten eher mies.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das war auch ironsich gemeint ;)

9. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nun oft ist es der Frust, weil die Freundin, Frau, Tochter oder Mutter unbedingt auf derartigen Klatsch steht. Und in der Web-Anonymität kann man diesen Frust dann abbauen, denn gegen die Mammi oder Freundin/Frau hat man halt keine Change (geht uns doch allen so ;) ), wenn diese Richter Salesch, Kuschel-Knut oder Königs Hochzeit sehen will, obwohl doch eigentlich gerade StarTrek kommt. ;);)

10. BassTY8249

BassTY8249 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

*unterschreib* ;)