1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL II bald mit "Die neue Hitparade"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 28. August 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL II bald mit "Die neue Hitparade"

    Naja, der deutsche Popschlager und deutscher Discofox sind im Moment ganz In.
    Es gibt hunderte von Webradios, die den ganzen Tag Wendler, Bausch, Henning usw. dudeln. Da kann ich mir schon vorstellen, dass RTLII auf den Zug aufspringt.
     
  2. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL II bald mit "Die neue Hitparade"

    naja vom senderniveau her würde eher eine neue show mit bushido und sido passen wo sie ihre alten kunsterwerke präsentieren mit ner ordentlichen portion titten
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL II bald mit "Die neue Hitparade"

    He, das neue Nachtprogramm soll erst im Oktober veröffentlicht werden :wüt:
     
  4. RosarioLopez

    RosarioLopez Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL II bald mit "Die neue Hitparade"

    An unsere Vielfalt der Webradios kommt RTL II nie ran. Da hilft auch keine Hitparade, die nach 5 Ausgaben wieder abgesetzt wird.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL II bald mit "Die neue Hitparade"

    Schlager? Oder Ballermann-Mitgröhl-Musik?
    Beides wird in der Regel in deutscher Sprache vorgetragen.
     
  6. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL II bald mit "Die neue Hitparade"

    die erste sendung war doch gar nicht mal schlecht. ungewohnte töne bei RTL II aber war sehenswert (für die, die auf solche musik stehen).
     
  7. Geldberater

    Geldberater Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL II bald mit "Die neue Hitparade"

    Was haben wir da gesehen?
    Da waren zum einen echte Ikonen und zum anderen "No Names", die nur eine Coverversion dargeboten haben. Ich schreibe dargeboten, weil sie nicht gesungen haben und das ist der deutlichste Unterschied zum Original, der ZDF Hitparade, hier noch weitere Unterschiede:

    1. es ist kein Wettbewerb, keine Startnummern, kein Zuschauervoting, es wird einfach dargeboten
    2. sie singen nicht live, alles Vollplayback
    3. deletantische Planung: keine Nahfeldmonitore, dadurch singen die Künstler nach dem was der Saal hört zu spät im Vergleich zum aufgezeichneten Material / Asynchronität
    4. Atmosphäre der Sendung wie Ballermann Hits
    5. Material wird im Stil eines Videoclips geschnitten und mit unsinnigen Effekten (Shutter, Strobe) versehen
    6. die Sendung ist nicht live
    7. eingeladene Künstler singen mehrfach

    Alles in allem eher ein Schlagerfestival wie wir es vom Öffentl. Rechtl. kenne als eine "Neue Hitparade".
     
  8. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL II bald mit "Die neue Hitparade"

    Habe auch mal reingezappt. Das ist dieser immer gleiche Ballermann Aprés Ski Kram, nur in anderer Location. Passend dazu die "Stars" auf den "Ehrenplätzen": Ralph Siegel neben den Autohändler-Heinis von RTL. Und dann ist es auch noch handwerklich so dämlich umgesetzt worden, dass Zuschauen keinen Spaß macht. Bleibt es bei diesem Niveau, passt es höchstens in den späten Freitagabend zum Vorglühen paarungswilliger Discofox-Tänzer, die anschließend grölend in in ihre Stamm-Karaokekneipe tingeln.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL II bald mit "Die neue Hitparade"

    Ich fand die Sendung sehr gut.
    Mehr davon.
     
  10. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL II bald mit "Die neue Hitparade"

    He!
    Wann kommt denn jetzt endlich die neue Sendung mit Sido und den nackten Mädchen ? :love:

    Der Oktober ist doch schon fast rum :confused: