1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL II auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gul, 25. Mai 2010.

  1. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    AW: RTL II auf Hotbird


    Der der Googlelt ist meistens schlauer.




    Ist die Stärke/qualität des signals das du auf deinem gebiet von dem SAT empfangen kannst. Daraus kann man auch ungefähr auf die größe einer schüssel für guten Sat-Empfang schliessen.
    Mehr dazu hier: EIRP :: equivalent isotropically radiated power :: ITWissen.info






    Ja da hast du recht.
    Ich würde allerdings mal bis Sommer 2011 abwarten, da startet Astra 1N und hat vielleicht auch wieder einen Widebeam an bord, dann lohnt sich die Umstellung.

    Meine Schüssel ist z.B groß genug um beide Sats mit einer sogenannten Multifeedlösung zu empfangen.

    Da bräuchtest du aber glaub ich mindestens ne 1.20m, da wissen die anderen aber besser bescheid als ich ich hab nur erfahrungen mit Prime-Focus schüsseln
    LG in die Türkei, Saadi :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  2. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL II auf Hotbird

    Hallo Saadi!
    Danke für deine geduldigen Antworten auf meine Fragen!!! Nun weiss ich so einigermassen Bescheid und weiss was ich machen muss,bzw. kaufen!
    Ja, ich werde doch dann lieber bis Sommer 2011 warten ...und auf Hotbird solange bleiben....
    Danke für die Grüsse und Grüsse zurück:winken:
    Selam gul
     
  3. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL II auf Hotbird

    Hallo Viceroy!

    ha ha.....du Spassvogel!!!!:LOL:
    ...nur möchte ich ja auch etwas Unterhaltungssendungen:rolleyes: und nicht nur Politik! sehen....:eek:

    gul
     
  4. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: RTL II auf Hotbird

    Da du ja auch betroffen bist, werf doch mal einen Blick hierauf:
    http://www.gopetition.com/online/36691.html

    :winken: