1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL II auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gul, 25. Mai 2010.

  1. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    AW: RTL II auf Hotbird

    Wenn du Ausländer bist ist es 100% erlaubt, da braucht man sich keine sorgen machen!
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL II auf Hotbird

    das ist ja äußerst fortschrittlich

    In China ist es selbst Ausländern verboten, außer du bist jemand sehr
    Wichtiges.
     
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: RTL II auf Hotbird

    Naja die nächste Sendung von Mario Barth auf RTL werde ich wohl oder übel über OnlineTVRecorder.com aufnehmen müssen..

    Weiss von euch zufällig jemand der OTR benutzt wenn man den Premium status erreicht und dann nicht klickt und wieder nächsten monat beginner status erreicht, behält man dann trotzdem alle freien dekodierungen oder wird das wieder auf 15 pro monat gesetzt?

    Hab mich da letze woche angemeldet, ist ein toller service auch wenn die sendungen manchmal etwas zu spät online sind!
    Für die die keine RTL-sendung verpassen wollen, würde ich deshal http://www.onlinetvrecorder.com/ vorübergehend als Ausweichlösung zur Abschaltung auf Hotbird empfehlen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  4. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL II auf Hotbird

    Hallo Saadi!:winken:
    Ich haette doch zu gern auch gewusst, ob ich Astra im Nordosten der Türkei (nah an der Grenze zu Syrien) Astra empfangen kann und mit welcher Schüssel????????????? ( die Grösse der Schüssel)
    Es waere wirklich sehr nett und ich würde mich riesiggggggggg freuen, Astra schauen zukönnen!!!:LOL:
    Hotbird habe ich ja nun aufgestellt, mit ner 90'er Schüssel und bei gutem Empfang und ohne Störung (Fremdstörung) habe ich soweit einigermassen guten Empfang!
    Wie kann ich bei ''lyngsat''oder wie es heisst, nachschaun welche Grösse die Schüssel mindestens betragen müsste!
    Besten Dank im Voraus und Selam Gul:winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.214
    Zustimmungen:
    11.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL II auf Hotbird

    Dazu schaust Du auf die Ausleutezonen.
    Man kann sagen, das sie meist etwas weiter reichen als angegeben.

    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East Beams
     
  6. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL II auf Hotbird

    Danke Nelli!
    Ich habe mich nun Dank deiner Karte und die der von Saadi schlau gemacht und habe festgestellt, ich müsste mindestens eine 120"er Schüssel anbringen für den Empfang von Astra 1M (Widebeam)!
    Nun was heisst aber ""Widebeam)?!!Benötige ich da einen besonderen Receiver und was heisst das?
    Ausserdem habe ich noch rausgefunden, dass ich Astra 2C empfangen könnte, mit einer 60"Schüssel....(Welche Sender gibt es denn dort zuempfangen?)
    ach und was heisst ....dBW....bei Astra 1M steht----41dBW---120cm(Schüssel)/47.2in----(was bedeutet 47.2in??):eek:
    Danke im Voraus!gul:winken:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.214
    Zustimmungen:
    11.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL II auf Hotbird

    Nein keinen anderen Receiver. Widebeam bedeutet nur das der Beam weiter reicht als andere.

    Also auf meinen Bildern steht nichts von 47.2 in keine Ahnung was das ist.
    Könnte eine Angabe in Inch sein. Also Zoll. auf Deutsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  8. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: RTL II auf Hotbird

    Hallooo gul,

    Wenn du hier auf der karte schaust und auf deinen Standort klickst, und da steht 120cm heißt das dass du ne 1.20meter schüssel brauchst:
    SatBeams - Satellite Coverage Maps - Sat Footprint Astra 1H / Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M.

    Von der astra flotte auf 19.2 bekommst du aber mit der Schüsselgröße nur den widebeam, da kann man Viva germany, MTV Germany sovie Nick Germany empfangen.
    Wir bekommen hier in Amman mit einer 1.8 meter schüssel Astra 1H mit pro7sat1 und so aber der empfang für dich wäre eher unwahrscheinlich, da bräuchtest du ne 2.4 meter schüssel.
    Es währe hilfreich wenn du mal auf der Satbeams karte auf deine stadt klicken könntest sodass dieser kasten mit info erscheint und dann klicke mal auf den kasten "klick here" und poste den link mal hier dann können wir dir genaueres sagen.

    Wenn du einen analogreciever auftreiben kannst bekommst du dann zusätzlich über den widebeam MTV, NTV, Tele5, NDR RBB und Sport1.



    Widebeam deshalb weil Astra 1M 2 verschiedene beams hat, einen Europabeam und einen Widebeam:

    Astra 1M at 19.2°E - LyngSat Maps

    Astra 2C bringt dir nix weil es da keine Deutschen sender gibt!
    Falls es noch fragen gibt kannst du gerne eine PM an mich schicken!


    Edit:
    Hier pics vom analogempfang:
    Astra 1M Wide Analog - Windows Live

    Und die 3 Digitalen:

    Astra 1M Wide Digital - Windows Live



    Hier stehts mit dem Analogempfang:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ver-hinter-digitalreceiver-2.html#post4001404

    Und die ofizielle Astra seite:
    ASTRA 1M - SES ASTRA

    Hoffe ich konnte helfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  9. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL II auf Hotbird

    Hallo Saadi!
    Danke für deine Zeilen. Ja es steht 120cm /(also die Schüssel dann..) und es steht aber auch noch 47,2! Was hat das zu bedeuten? sowie die Angabe :EIRP Level: 41dBW????
    Bei Astra 1M bekommt man doch aber kein Pro7, Sat oder RTL rein!? ..auf jeden Fall habe ich diese Sender bei der Auflistung nicht gefunden...:(nur NTV oder Rbb ist mir zu langweilig, da könnte ich auch Hotbird behalten!!??

    gul:confused:
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL II auf Hotbird

    Ja,Ja - bei Denen muss man mitdenken.:D