1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL II ab Sommer mit neuem On-Air-Design

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 18. Mai 2009.

  1. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RTL II ab Sommer mit neuem On-Air-Design

    Hmm... Also das Logo hätte ich ja selber besser hinbekommen.. Erinnert mich irgendwie an "Sports Bakka" :eek:

    (Aber ok, bei dem Namen der Agentur: Opium Effects :D:eek:)

    Schade allerdings, dass man sich nicht zu "RTL 2 - macht einfach Spaß" durchgerungen hat. Mir sind dann gleich einige Trailer von damals wieder in den Kopf gekommen, so ist es bestimmt auch anderen ergangen. Dass RTL II früher eh viel besseres Programm bot, muss ich ja nicht sagen.. :rolleyes:
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  3. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL II ab Sommer mit neuem On-Air-Design

    ....ich glaube einbrennen kann erst passieren wenn man den sender mehere tage am stück an hätte...

    ja farblogos finde ich auch nicht so klasse.

    was ich nur gut finde an rtl II ist die Anordnung des Logos unten rechts

    sowas sieht man viel bei den amis logo unten im bild

    und auch wie früher terrranova oder heute mezzo quer rechts oder links wäre mal eine alternative....

    oben ist schon zu standart geworden......
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: RTL II ab Sommer mit neuem On-Air-Design

    Finde ich nicht...
    Ich denke es hat schon einen Grund, warum das Logo bei den meisten Sendern oben ist. Und was mir bei RTL2 und Comedy Central ab und an mal auffällt, dass Schrifteinblendungen (meißtens die Namen der Darsteller, z.B. am Beginn einer Serie/eines Films) häufig teilweise durch das Logo verdeckt werden, z.B. bei längeren Namen fehlt dadurch der letzte Buchstabe...
    Da solche Einblendungen meißtens im unteren Teil des Bildes sind, treten solche Probleme bei einem Logo was oben ist (wie bei den meißten Sendern in Deutschland) nicht auf.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: RTL II ab Sommer mit neuem On-Air-Design

    Nicht die Verpackung sondern der Inhalt entscheidet.
    Sollte doch so sein oder ? :)
    Und der Inhalt von RTL2 ....naja.
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL II ab Sommer mit neuem On-Air-Design

    Naja, eine Verpackung sollte durchaus auch ansprechend sein.

    Hätte mir aber ein ganz neues Logo gewünscht, da ich die II mit Kreis nie so besonders gut fand.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL II ab Sommer mit neuem On-Air-Design

    Anfangs war dieses "Pause"-Taste-Logo ja noch witzig, aber genug ist genug.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL II ab Sommer mit neuem On-Air-Design

    Beim ersten Pause - Logo von RTL2 1999 blieb das Logo ja wie vorher links oben. Rechts unten ist es erst seit dem Redesign mit dem aktuellen Logo Anfang dieses Jahrtausends (2001 wenn ich mich richtig erinnere).
    Ich hab noch eine alte Aufnahme von "Psycho" (das war noch was, als RTL2 die ungekürzte Version gesendet hat, die es nirgendwo auf der Welt zu kaufen gibt, weder auf DVD noch auf VHS) mit dem Logo von 99. So sah das damals aus:

    [​IMG]

    Ich vermute mal, RTL2 gestaltet das On-Air Logo transparent und auch nicht bunt. Super RTL hat auch ein buntes Design und das On Air Logo ist transparent. Ebenso RTL Television. Nur VOX hat bei den großen RTL-Sendern den roten Punkt, der aber noch recht klein ist.
    Lassen wir uns mal überraschen. Sowas opakes wie bei kabel eins während den Sendungen müsste aber wirklich nicht unbedingt sein.

    Zum Einbrennen: Das betrifft glaub ich nur die ganz alten Plasma-Bildschirme. 2005 hat der ORF seine beiden Logos ja aus dem Grund wieder geändert und die alten aus den 90ern ausgekramt. Das ist bei den neueren Geräten nicht mehr der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL II ab Sommer mit neuem On-Air-Design

    RTL II ist ja ziemlich wechselfreudig

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL II ab Sommer mit neuem On-Air-Design

    Ach ja, die 90er... Ich war damals zwar noch recht klein, aber ich vermisse sie trotzdem :)
    Alleine schon wegen des - mehr oder weniger - tollen Programms, dass die Sender uns damals geboten haben. Das, was heute so gezeigt wird, ist ja kaum mehr auszuhalten.