1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL II ab Sommer mit neuem On-Air-Design

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 18. Mai 2009.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RTL II ab Sommer mit neuem On-Air-Design

Das sähe auch komisch aus:

Und ich glaub das würde auch nicht viel besser werden, wenn man den Kreis nach unten setzt.

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

ich finde das ganze Logo mumpitz. Man hätte es ganz schlicht und transparent oben re in die Ecke machen sollen.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das müsste man dann natürlich noch ein wenig weiter in die Ecke drücken. Dazu dann noch ein wenig Transparenter. Aber im Prinzip läuft im Moment sowieso nicht viel das ich auf RTL 2 schauen würde, von daher ist es auch egal.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab einfach mal schnell mit dem Kopierstempel in Photoshop das RTL weggemalt. ;)
    Ich glaub aber trotzdem selbst wenn mans weiter nach unten setzt und transparenter macht sähe der Kreis alleine komisch aus. Wenn ich nachher mal Zeit hab kann ich mich mal daran versuchen. :D
    Es sei denn es kommt mir jemand zuvor. ;)

5. LuLu333

LuLu333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achtuŋ! :D

Im Kinderprogramm von RTL II - wird
    1.) ein anderes Logo gezeigt (Die zwei Striche dienen nun als zwei Augen und das gesamte Logo sieht nun aus wie ein freundlicher kleiner Junge)

2.) Dieses neue Kinderprogramm-Logo wird in bunt gezeigt! Momentan (13:00h...) ist es in blau, ich könnte mir vorstellen, dass dann pro Zeichentrickserie eine andere Farbe kommt.

Wer also bunte Logos mag, ... :p

Edit: Pro Zeichentrickserie hat sich das Logo bisher nicht farblich geändert. Es ist bisher konstant blau geblieben. Vielleicht wird es doch nur in blau eingeblendet?

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  6. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

find das sieht lustig aus

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das Design ist echt nicht schlecht geworden!
    Solange das Logo nur im Kinderprogramm bunt ist ists ja OK. Den Kids ist das vermutlich egal, oder sie finden das Logo sogar interessanter, wenn es bunt ist. Wird denn da jetzt immer noch ein zusätzlicher Schriftzug (Pokito oder ein neuer Titel) eingeblendet?

8. LuLu333

LuLu333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich schätze mal das Logo bleibt auch nur im Kinderprogramm so bunt - bunter Zeichentrick, buntes Logo.

Und, nein, es ist nur das bunte Logo (unten rechts) zu sehen. Eine Zusatzschrift wie Pokito oder 'n Titel wird dort nicht mehr gezeigt. Also trotz des bunten Logos ist weniger Schnickschnack am Bildschirm drumherum (Texte, Extra-Logo, etc.), was doch auch sehr positiv ist. ;)

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Davon ist auszugehen. Das Logo im restlichen Programm war ja gestern auch schon transparent. ;)
    Nur wurde als das Design zum ersten Mal vorgestellt wurde ja gemutmaßt, ob das On-Air Logo im "Normalprogramm" auch bunt wird, oder was da nun passiert. Daher meine Aussage. ;)

Buntes Kinderlogo alleine reicht auch. Diese "Pokito" Einblendung war genauso überflüssig wie dieses monströse TiVi Gesicht im ZDF oder die Toggo-Einblendung bei Super RTL.
    Gerade bei TiVi könnte man auch mal überlegen, ob man das Gesicht nicht einfach als Kreis für das Z nimmt, statt das normale ZDF-Logo mit dem Zusatz TiVi noch darunter einzublenden. Auch nicht schlecht ist, was Das Erste macht: Die nennen ihr Kinderprogramm zwar CheckEins, blenden während der Sendungen aber nur das stinknormale On Air-Logo ein.

Weniger ist eben manchmal mehr. ;)

10. LuLu333

LuLu333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Volle Zustimmung! :winken: