1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL holt Marijke Amado zurück ins deutsche Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    106.947
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Über zwanzig Jahre ist es her, dass die Moderatorin der "Mini Playback Show" dem Sender den Rücken kehrte – nun wird kolportiert, dass die Niederländerin 2020 wieder bei RTL zu sehen sein wird.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22.966
    Zustimmungen:
    9.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    DWDL: RTL plant offenbar Talk mit wechselnden Moderatorinnen - DWDL.de
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.368
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist die nicht inzwischen zu alt für den TV-Bildschirm?
     
    lex12 gefällt das.
  4. Ilka Bessin? Um Gottes Willen
     
    PC Booster gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    20.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
    Was bitte hat das Alter damit zu tun ob man noch für das TV geeignet ist?
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    978
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Und werden die Falten schlimmer,
    der MDR nimmt sie dann immer.
     
  7. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18.085
    Zustimmungen:
    3.040
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na ob das so stimmt! Wares nicht so, dass der Sender sie damals gegen Blümchen als Moderatorin ausgetauscht hatte? Jedenfalls hörte das sich in späteren Interviews immer so an
     
    Sky Beobachter und Wambologe gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    20.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
    So hatte ich dass auch in Erinnerung.
     
    Koelli gefällt das.
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93

    und das ist auch gut so, dass dieser Jugendwahn (sag ich als Mitvierziger) schön langsam ein Ende findet. Einen G. Schoss vermisse ich heute noch in der MDR Zeitreise - für mich in dem Format unerreicht. In ORFIII ist regelmäßig der "Geschichtslehrer der Nation" zu sehen (Hugo Portisch)- der immerhin schon 82 Jahre alt ist.

    Mitte er 90er Jahre hat Ö3 sein Programm reformiert - damals wurden fast alle Moderatoren gegen ganz junge getauscht, weil angeblich zu alt für den Sender. Heute sind viele Moderatoren schon schon älter als jene von damals - keinem würde mehr einfallen, diese zu tauschen. Gottseidank ist mittlerweile Vernunft eingekehrt- auch bei vielen Privaten.
     
  10. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    In der Tat, 1998 wurde Amado von Jasmin Wagner (Blümchen) ersetzt, die gerade mal 18 war, Amado war damals 44. Wagner war viel zu jung für die Moderation einer Primetime-Show meiner Meinung nach. Marijke Amado ist heute 65 Jahre alt, also in zwei Jahren würde sie in Deutschland zur Rentnerin werden. Übrigens wusste ich nicht, dass sie von Rudi Carrell entdeckt wurde und ihre ersten Auftritte im deutschen Fernsehen bei "Am laufenden Band" hatte.

    Der Jugendwahn war schon etwas übertrieben. Man sieht schon außerhalb der Unterhaltungsindustrie, dass ältere Leute kaum eingestellt werden weil zu alt (das ist auch meiner Mutter passiert und das passiert in jedem Land der Welt). Ich glaube, das größte Fiasko im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen, das im Rahmen des Jugendwahns geschah, war das mit der Stadlshow. Erst feuern sie plötzlich Andy Borg und dann wurde diese Verjüngung des Musikantenstadls zu einem Griff ins Klo. Jetzt senden sie nur noch einmal im Jahr, weil die ARD und das ORF komplett verpeilt haben, dass das junge Publikum sich fast garnicht für Volksmusik interessiert.
     
    Senso gefällt das.