1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von thomick, 13. November 2007.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL Hessen

    Aber in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, NRW und Bayern gibt es ein RTL-Regionalmagazin per DVB-T - oder?
    Im digitalen Kabel wird überall die bundesweite Version ohne Regionalprogramme ausgestrahlt - ist das richtig?
     
  2. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Hessen

    UM hatte uns mal versprochen, dass es ab dem 25.09 die jeweiligen Regionalfenster von RTL und Sat1 für NRW und Hessen ins digitale Kabelnetz einspeisen wolle. Sie habens aber bis heute noch nicht hingekriegt...
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Hessen

    UM will oder hat schon jetzt auch die regionalen Versionen ins Kabel eingespeist. Kabeldeutschland speist die bundesweite Version ein Zuführung über Astra3
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: RTL Hessen



    Schick doch ne Bewerbung an UM und zeige Ihnen das du es besser kannst Du Pappnase !!!
    Zumindest gibt es schon mal die DVBT Version !!!


    Gruss aus Neustadt
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Hessen

    @bibineustadt: haarscharf an ner Verwarnung vorbei... keine persönlichen Beleidigungen, sonst gibts Strafpunkte.

    UM verlangt Gebühren für einen Service. Den haben sie zu liefern, nicht der Kunde. "Mach es besser" zählt da nicht, der Kunde zahlt gutes Geld !
     
  6. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Hessen

    Nun ja, es gibt viele wichtigere Dinge, um die sich UM kümmern sollte (Netzausbau, HDTV, Kundenservice, Internetperformance, etc.).

    Aber wenn UM die Einspeisung der Regionalprogramme in einer großspurigen Digital- und Regionalisierungsoffensive angekündigt hat, sollten sich diese auch an ihr Wort halten. Oder zumindest die Kunden darüber informieren, dass es damit derzeit noch technische Probleme gibt (z.B. Glasfaserleitung steht noch nicht) und es noch etwas dauert. So aber stellt sich UM weiterhin so dar, als hätte nie jemand ein Wort über die Regionalprogramme verloren.

    Das gleiche gilt übrigens in einer vielfach verschärften Version für die HDTV-Programme im UM-Netz. Auch diese wurden immer wieder versprochen, aber bis heute hat sich immer noch nichts getan!
    Aber diese Leidensgeschichte kennt ja wohl jeder...
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: RTL Hessen



    Wieso hab ich jemand beleidigt ??? Es ist Fakt das hier jeder alles besser weiß und auch alles besser kann. Meine Empfehlung war nur mal eine Bewerbung in Richtung UM zu schicken. Gut, die Pappnase ... naja ist ja nicht so schlimm. Ich lese da öfters mal schlimmere Begriffe.
    UM verlangt Gebühren für einen Service. Du scheinst aber zu vergessen das du dein reguläres RTL Programm rund um die Uhr hast. Die 30 Minuten Regio aus Hessen werden demnächst auch kommen. Nach meinen Informationen gibt es da ja noch nicht mal ein Einspeisevertrag. Also immer mit der Ruhe... Ich vermute da ja auch mal das hier die Presseabteilung von UM was veröffentlicht hat was für demnächst vorgesehen war.



    Gruss aus Neustadt