1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von thomick, 13. November 2007.

  1. thomick

    thomick Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,bin ganz neu hier im Forum und hätte mal eine Frage :
    Also ich habe dvb-t und wohne in Bayern und empfange dvb t von hessen ,
    wohne nämlich an der grenze von Bayern .
    Jetzt wollte ich mal wissen ob ich anstatt diesem komischen hessen tv das um 18-18.30 gesendet wird ,das normale rtl programm bekommen kann ,da um dieser Uhrzeit explosiv kommt !

    MfG thomick
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: RTL Hessen

    nein, geht nicht. Im Kabel und per DVB-T kommt das Regionalprogramm, Explosiv nur per Sat.
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: RTL Hessen

    Es gibt nur eine Version von RTL über DVBT in Hessen. Da ich diesen Sender nie gucke kann ich es dir auch nicht so genau sagen ob da RTL Hessen oder Brisant läuft. Aber ich werde morgen abend mal aufpassen welche Version da kommt.



    Gruss aus Neustadt
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: RTL Hessen

    Freudsche Fehlleistung deinerseits: Brisant ist das Boulevard-Magazin der ARD und hat mit RTL rein gar nix zu tun.
    Gruß, Reinhold
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: RTL Hessen

    Inhaltlich aber genauso nichtig ;)
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: RTL Hessen


    :winken: Schtüüümt ! Ich brauche weder Brisant noch Explosiv !!! Das kommt halt davon wenn man solchen Schmarn nicht guckt.


    Gruss von Bibi aus Neustadt
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.687
    AW: RTL Hessen

    Einzig in Berlin kommt Explosiv über DVB-T. Sonst nur RTL Regional.

    Die Vermutung meinerseits lag darin, dass RTL versuchen wollte die Regionalprogramme rauszukegeln, und auf Proteste der Zuschauer gesetzt hat.Auf der anderen Seite muss man aber mal auch so sehen.
    In der alten BRD gibt es Regionalfenster.
    Im Saarland hatte es wegen mangelnder RTL Lizenz, so oder so nie ein regionalprogramm gegeben. Empfang war über K7 (Dudelange) möglich, und im Kabel als ortsüblich eingespeist. In BW auch nicht, obwohl ja terr. ausgestrahlt wurde. Lange Rede kurzer Sinn, das RTL Magazin war praktisch ein Magazin für Ostdeutschland, und somit ohne Mehrwert.
     
  8. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    344
    AW: RTL Hessen

    In BW gibt es auf RTL weiterhin als Regionalprogramm RNF LIFE im Rhein-Neckar-Raum bzw. dem heutigen Netzknoten Mannheim analog im Kabel.

    Digital gibt es 24h RTL und 24h RNFplus, auf dem eben um 18 Uhr RNF LIFE läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.687
    AW: RTL Hessen

    ja aber auf den anderen ehemaligen Frequenzen, in Stuttgart etc kam doch kein Regionalprogramm oder?
     
  10. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Mannheim
    AW: RTL Hessen

    Du kannst über das hessische DVB - T Signal, auf RTL ausschließlich MO - Fr. von 18 Uhr bis 18.30 Uhr dass sog. Hessenmagazin ( von Radio FFH produziert ) sehen. Willst du die Bundesdeutsche RTL Version mit Explosiv, wirst du auf Astra umsatteln müssen, da in Bayern zumindest im analogen Kabelnetz der KDG ja auch ein RTL Regionalmagazin aus Bayern läuft. Digital mußt du in Bayern für den Empfang der Privaten im Kabel extra bezahlen, um die Smart Karte freigeschaltet zu bekommen. Dann hättest du aber auch die Bundesdeutsche RTL Version! Andererseits wird Explosiv doch im Nacht - bzw. Frühprogramm von RTL wiederholt, bzw. bieten doch auch andere Sender ein ähnliches Magazin an. Ich hoffe diese Antwort hilft dir weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2007

Diese Seite empfehlen