1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD, VOX HD, RTL 2 HD wird nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von pikepu, 4. Februar 2011.

  1. pikepu

    pikepu Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: RTL HD, VOX HD, RTL 2 HD wird nicht empfangen

    so da bin ich wieder... also habe ausgang gewechselt... dennoch kein signal auf den kanälen... habe denn ausgang meiner eltern genommen... da ging ja alles..

    das hdmi kabel kann ja nicht dran schuld sein oder?

    ich habe ja mein receiver bei meinen eltern angeschlossen, aber peer scard da sie kein hdmi haben...

    hmm langsam verzweifel ich echt -.-
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL HD, VOX HD, RTL 2 HD wird nicht empfangen

    Dann kanns ja immer noch das Kabel vom Multischalter in dein Zimmer sein.. das wäre natürlich der supergau.

    ich würde erst mal alle beteiligten F stecker sowie die Verkabelung in der SAT Dose in deinem Zimmer überprüfen (http://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montage.htm) ..und auch mal das Kabel von der SAT Dose zum Receiver wechseln..
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  3. pikepu

    pikepu Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL HD, VOX HD, RTL 2 HD wird nicht empfangen

    hmm okey werde mal mein kabel prüfen... danke

    edit: so habe mal das kabel geprüft das an den reciever geht, das funktioniert...

    aber eben noch kein signal auf den kanälen aber ich empfange wirklich 0% und das durchgehend... normal müsste doch wenigstens ein schelchtes signal da sein... aber da is einfach 0^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  4. dimar

    dimar Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL HD, VOX HD, RTL 2 HD wird nicht empfangen

    Normal nicht. Normalerweise funktionieren auch ganz billige Kabel immer tadellos.. Du könntest ja mal einfach ein neues für 2€ (muss wirklich nicht mehr sein für ein einfaches hdmi kabel wie beschrieben ist gibts da kaum Unterschiede) oder so kaufen und schauen obs dann funktioniert, aber ich glaub nicht, dass es daran liegt.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL HD, VOX HD, RTL 2 HD wird nicht empfangen

    Deine Eltern haben gar kein HDMI, etwa einen Röhrenfernseher ?

    Wie wollen die denn HD+ schauen ?

    Über Scart ist kein HD möglich !
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL HD, VOX HD, RTL 2 HD wird nicht empfangen

    stimmt, hab ich ganz überlesen.

    Irgendwas haut da nicht hin..wenn der Receiver deiner Eltern NICHT per HDMI angeschlossen , dann sehen sie auch kein HD!
     
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL HD, VOX HD, RTL 2 HD wird nicht empfangen

    Er hat nirgenswo geschrieben das seine Eltern HD+ schauen.

    Er sagte nur am Anschluss bei seinen Eltern bekommt er alle HD+ Sender.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL HD, VOX HD, RTL 2 HD wird nicht empfangen

    Schließ doch mal den Receiver in deinem Zimmer über Scart an..sind die SEnder dann da?
     
  9. pikepu

    pikepu Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL HD, VOX HD, RTL 2 HD wird nicht empfangen

    muss ich testen ein moment...

    das was nmmicha geschrieben hat, das habe ich gemeint

    edit: nein also mit HDMI hat es nix zutun, da ich so auch nix empfange...

    kann eig. nur iwas am receiver sein... oder doch am kabel...

    son mist
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL HD, VOX HD, RTL 2 HD wird nicht empfangen

    Am Kabel liegts wohl kaum wenn du die anderen Sender empängst.

    Empfängst du die Sender nicht oder hast du nur kein Bild bei denen ?