1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD / VOX HD im Kabel

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Chris, 16. November 2009.

  1. chrilo71

    chrilo71 Guest

    Anzeige
    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel

    Ich denke eher, Unitymedia verhadelt nicht mehr , da das sicherlich die "Mutter" UPC Holland bzw. LGI übernimmt !!!

    Hat nichts mit Gängelungen zu tun!
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel

    In der Pressemitteilung wird nichts genaues zu z.B. Nagra genannt. Harmonisieren kann viel bedeuten (siehe Kabel BW). Unmöglich ist natürlich oben genanntes nicht.

    whitman
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel

    Da es mal wieder um erhöhte Einspeisegebühren geht, die UM dreister Weise verlangt, kann man davon ausgehen, das sich der Hickhack über viele Monate oder wohlmöglich noch Jahre hinziehen wird....

    Mir soll es Recht sein.......kein einziger Cent für die Privaten HD. :winken:
     
  4. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel

    Der Eingangspost ist ja auch schon 7 Monate alt. Mittlerweile wird dort verhandelt.
    Situation wird aber die gleiche wie bei Kabel BW sein. Es geht uns Geld, und das heißt es kann noch dauern.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel

    Bei der KDG sieht es nicht anders aus, man "wäre ja in Verhandlungen" - ich kann dieses Geseiere und das Alibigerede nicht meht hören, ob es nun die Zwangsverkupplung per CI + bei der KDG ist, oder die geforderten zusätzlichen Einspeisegebühren der KDG von den Privaten für deren HD Sender - normalerweise funktioniert das andersrum, aber eben nicht bei uns - das DigitalChaos gilt doch für alle großen KNBs, die kleinen privaten Netzbetreiber mal ausgenommen.
    So isses , "Geschenkt ist noch zu teuer" :D :winken:

    gruß spaceman
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel

    Wobei das ein geiler Film mit Tom Hanks ist.........;)

    Wie hieß es dort immer??? "Wie lange brauchen Sie noch??":rolleyes:

    Na.......14 Tage.....daran könnte sich UM mit ihrer endlosen HDTV Verschieberei ein Beispiel nehmen....:D
     
  7. scaleo02

    scaleo02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel


    Hör mir nur auf mit TC. Die haben noch nicht einmal Ahnung von ihrem eigenem Netz. Die behaupten steif und fest, das unser Kabelanschluß analog wäre und ein digitaler Empfang bei uns leider nicht möglich wäre. Dabei bekommen wir seit Anfang an (das Netz wurde bei uns 1995 installiert, Kopfstation gebaut, Kabel verlegt und mehrere Orte angeschlossen) auch digitale Programme, u.a. Premiere/Sky, die öffentlich rechtlichen Sender (außer ARD und ZDF HD). Desweiteren RTL und VOX HD und verschiedene Programme von Kabelkiosk. Diese sind natürlich verschlüsselt und lassen sich auch nicht freischalten, da wir ja nur ''analoge Programme'' empfangen. Allso TC ist nun wirklich das Allerletzte, aber bezahlen tun wir wie die Anderen mit Digitalempfang.
     
  8. scaleo02

    scaleo02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel


    Genau meine Meinung. Außerdem haben die noch nicht einmal einen Plan ihres eigenen Netzes. Die behaupten doch glatt, daß an unserem Ort kein Anschluß von TC möglich sei (haben sie aber schnell nach der Angabe der Kd.Nr. refidiert), dabei sind wir seit 1995 angeschlossen und zahlen auch unsere Kabelgebühren an TC.