1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD / VOX HD im Kabel

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Chris, 16. November 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel

    Lies mal richtig, dergiss.

    Es ging um die Aussage, dass HD kein Standard wäre und auch keiner wird.

    Und sowas ist Humbug ersten Ranges.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel

    Im Sinne der Definition ist HDTV kein Standard in Deutschland und somit besteht kein Anspruch auf die ÖR in HD. Hab das schon richtig gelesen, keine Sorge. Auf den Teil bezog sich der Post von Feldberg (als Antwort auf Nelli).

    Im übrigen: Glückwunsch für den Sieg.
     
  3. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel

    Welch eine Agumentation ! Wenn einer also DVB-T empfängt, zahlt er die volle GEZ Gebühr und darf verlangen dass er HD Sender sehen kann ?! Und die ganzen 3. Programme von ARD !? Die hat UM alle drin.
    :eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel

    Wer hat gesagt das er über DVB-T HD empfangen kann. Aber bezahlen tut er die mit. Oder bekommen die Rabatt? Wäre mir ganz Neu.
    Und die 3. Programme hat UM alle drin?
    Ach und wo ist SR Fernsehen? Und Radio Bremen TV?
    Die bitten nicht mal alle Regionalprogramme des WDR an.:eek:
     
  5. skychris

    skychris Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel

    Da mit der Einspeisung (Entfilterung) der ÖR in HD in Kürze begonnen wird hat das Thema ja wieder an Aktualität gewonnen. Gibt es "Verhandlungen" bei KD oder gibt es schon Hinweise, dass auch eine Einspeisung der großen Privaten in HD (dieses Jahr) noch erfolgen soll?

    Greetz!
    sky
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel

    KDG steht ständig und mit allen und jeden in "Verhandlungen".

    Wenn man das Theater um die ÖR sieht, kann ich mir nicht vorstellen das es nun auf einmal Schlag auf Schlag mit den privaten gehen soll.
    Wahrscheinlich steht das Konzept - "wie bekomme ich gleichzeitig noch mehr Geld vom Sender und vom Kunden" - noch nicht wasserdicht da.
     
  7. skychris

    skychris Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel

    na, dann kann man nur hoffen, dass sie aus der reaktion auf ihr zögern und das verhandeln rund um die uhr gelernt haben...
     
  8. Schahn

    Schahn Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel

    Die Primacom hat in Chemnitz jetzt RTL HD und VOX HD im Kabel aufgeschalten. Habe das gestern bei meinen Eltern festgestellt, nachdem ich nach der damit verbundenen Generalumstellung aller Kanalbelegung mal wieder alles neu prgrammieren durfte am TV :mad:

    Primacom in C bietet jetzt also (Stand 05.02.2010):

    - ARD HD
    - ZDF HD
    - Eins Festival HD (neu)
    - arte HD (neu)
    - RTL HD (neu)
    - VOX HD (neu)
    - Sky Cinema HD
    - Sky Sport HD
    - Discovery HD
    - NatGeo HD (neu)
    - History HD (neu)
    - Eurosport HD
    - Disney Cinemagic HD (neu)

    Damit sind bis auf anixe HD und Servus TV HD eigentlich alle derzeit verbreiteten deutschen HD-Programme verfügbar. Allerdings finde ich es schon lustig, dass jetzt neuerdings Eins Festival HD eingespeist wird, wo doch die ARD kürzlich bekanntgegeben hat, dass dieser Sender vorerst NICHT in den Regelbetrieb geht.

    Allerdings ist mir noch nicht klar, welche Art der Verschlüsselung für RTL und VOX HD gewählt wurde. Meine Eltern haben kein Digital-Abo der Primacom, daher gehen nur die ÖR auf.

    mfg, Schahn
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel

    RTL HD und VOX HD können nur mit dem von Primacom käuflich zu erwerbenden Festplatten-HD-Receiver entschlüsselt werden (NDS).
     
  10. Schahn

    Schahn Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL HD / VOX HD im Kabel

    Danke... das hatte ich befürchtet :(

    Ist zwar offtopic, aber weiss jemand, ob Primacom die Conax-Verschlüsselung für die SD-Sender beibehält oder wird dort auch auf NDS umgestellt? Meine Eltern haben einen DVB-C-Tuner im TV und wollen keine Extrabox hinstellen. Bevor ich aber jetzt ein Conax-CI besorge, würde ich schon gern wissen, ob das System auch Bestand hat. Vorstellbar wäre es ja, sonst müsste die chronisch klamme Primacom ja fast alle vorhandenen Receiver austauschen. Oder können die Kisten schon NDS?

    Und nein, die Hotline weiss da nichts drüber :D

    Zitat: "Wenn Sie unsere bereitgestellten Receiver verwenden, werden Sie immer Ihre abonnierten Programme sehen können. Bei fremden Geräten können wir das nicht garantieren."

    mfg, Schahn