1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gast 209735, 7. April 2017.

  1. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Anzeige
    In Halle Saale jetzt wieder verschlüsselt
     
  2. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Und schon wieder FTA... zu geil :D
     
  3. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    Das ist hier das gleiche: wechselt ständig - ich hab jetzt 4:37 RTL auf der Platte, davon ca. 1:40 Vorspann von "Lets Dance", Rest: Werbung, passt :)
     
    Gast 209735 gefällt das.
  4. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Anders als vorhin werden die Sender jetzt als FTA eingelesen. Hat ja lang gehalten dieses "Freenet TV".

    ProgDVB will nicht auf mich hören und stellt den Audio-Stream von RTL II immer wieder auf MP3.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Falls möglich, nimm bitte gleich noch mehr auf und lade es direkt auf YouTube hoch, damit Frau Schäferkordt das kalte Schlottern kriegt!:ROFLMAO:

    Gruß Holz (y)
     
  6. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Ist hier seit über einer Stunde wieder dicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum?
     
  8. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    Nein danke, ich würde mir nie erlauben den schützenswerten HD-Content irgendwo hochzuladen.

    Wäre aber möglich: gerade laufen Formel1-Vorberichte, auch wieder unverschlüsselt.
    Vielleicht ist es doch ein Teaser für das Bild, falls man über keinen passenden Receiver verfügen sollte :)

    Auf dem RTL-Hauptprogramm sieht das auch ziemlich gut aus, beim durchschalten lief auf VOX HD die Echo-Verleihung, diese allerdings mit richtig üblen Artefakten im Bild.
     
  9. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nee, das ist Xaver Naidoo:D!
     
    VDR-Freund und Gast 209735 gefällt das.
  10. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    Der stand tatsächlich vor der Wand voller Artefakte :)

    Artefakte hatte ich aber auch schon auf ÖR-Sendern, insbesondere bei sehr statischem Content (auf arte z.B. / über Sat gab es diese zeitgleich nicht).

    Ich weiss nicht ob es an meinem System liegt und z.B. mit VLC problemlos abgespielt würde - muss ich nochmal ausprobieren). Mein VDR nutzt Xine zum abspielen, damit war auch schon die IRT-Testschleife problematisch, und einzelne andere h.264 Sender auch ("Sky Sport News HD" ist eine Katastrophe, mit vlc abgespielt passt aber alles).