1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD und VOX HD neu auf 10832 H

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Pietro Fresa, 5. Oktober 2009.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: RTL HD und VOX HD neu auf 10832 H


    Wie soll denn die Auflösung eingelesen werden wenn das keiner entschlüsseln kann? Die Dream z.B. kann korrekte Auflösungen nur bei Kanälen zeigen, die entschlüsselt werden.

    Und CA-ID 1830 :D :D :D die gute alte €ntavio-Nagra-CA-ID :winken: ein Schelm wer Böses dabei denkt.....
     
  2. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL HD und VOX HD neu auf 10832 H

    Na dann könnten doch schon ein paar Smartcards vorhanden sein.:)
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL HD und VOX HD neu auf 10832 H

    man könnte trotzdem schon mal über 1280x720 ablästern :winken:

    [​IMG]
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL HD und VOX HD neu auf 10832 H

    Leute, vergesst sämtliche Informationen über die Auflösung von RTL HD und VOX HD. Die wird 1920x1080i sein.

    @wolf:
    Lass mich raten, du warst auf einem 720p Sender bevor du mit der Dream auf RTL HD geschaltet hast, richtig? Wechsel doch mal auf einen 1080i oder einen 576i Sender bevor du darauf schaltest. Und dann guck dir die angebliche Auflösung von RTL HD nochmal an.

    Ist ein Sender verschlüsselt steht beim nächsten Sender auf den du schaltest immer die Auflösung des vorherigen Senders drin. Solange bis er entschlüsselt werden kann - denn erst dann weiß die Box welche Auflösung der Sender hat.

    Greets
    Zodac
     
  5. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL HD und VOX HD neu auf 10832 H

    Hast recht
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL HD und VOX HD neu auf 10832 H

    @Zodac: verdirb doch den Spaß nicht. Hab mich schon auf die Diskussion der 720p vs. 1080i Fraktion gefreut.
    warum war wohl der Smilie hinter dem Text.... :D
     
  7. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL HD und VOX HD neu auf 10832 H

    Hoffentlich geht das genauso schief wie das bei Entavio/Dolphin der fall war.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL HD und VOX HD neu auf 10832 H

    Eine gemeinsame Plattform, wo sicher jeder sein FreeTV und PayTV, sein HD und SD je nach Wunsch zusammenbucht ist doch der feuchte Traum der Schlüsselprivaten. Das wird schon so kommen.
    Im Übrigen halte ich hier RTL für die Bremse, weil die stärkere Einschränkunen gegen den Zuschauer fordern.
     
  9. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL HD und VOX HD neu auf 10832 H

    War die 1830 nicht eh offen?

    Oder war das 1801?
     
  10. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL HD und VOX HD neu auf 10832 H

    Die Frage ist, wenn ich eine Smartcard habe und diese in das Alphacrypt schiebe was dann passiert:eek: