1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD und VOX HD bei Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deepy, 10. Oktober 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: RTL HD und VOX HD bei Sky?

    Das ist ein CI + Modul. für CI + Fernsehgeräte und nicht für bereits verkaufte Sat Receiver.
     
  2. crypticro

    crypticro Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DirecTV - Premier Package mit DirecTV Plus HD DVR
    AW: RTL HD und VOX HD bei Sky?

    Das ist mir schon klar, nur brauchts fuer die auch eine Smartcard.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL HD und VOX HD bei Sky?

    Die soll ja im nächsten Jahr dem Modul beiliegen. Bis jetzt gibt's ja die Module noch gar nicht.
    Außer auf der tollen Skizze.

    Und SAT Rceiver mit CI + Schnittstelle gibt es auch nicht, in denen das Modul laufen würde.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL HD und VOX HD bei Sky?

    Auf die Sky Karte, darum geht es doch in diesem Thema.
    Davon abgesehen wird es in Zukunft auf die Smartcard ohne Receiver geben.

    whitman
     
  5. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL HD und VOX HD bei Sky?

    Ich hoffe, dass das dann klappt, mein Receiver hat nämlich nur einen CI-Schacht.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL HD und VOX HD bei Sky?

    @HD2008:
    Ich habe nicht dich angesprochen sondern Nelli22.08 ;-)

    @Nelli22.08:
    Und was wird so ein CI plus Modul kosten? Definitiv weniger als ein Receiver. Ich tippe auf einen Betrag zwischen 50 und 100 EUR. Damit liegt man jedenfalls nicht allzu weit über den 50 EUR Jahresgebühr die ja ohnehin fällig werden.

    Zumal man bei Sky Deutschland offiziell ohne Receiver mit Seriennummer auch keine Karte kriegt. Die Realität sieht da aber auch anders aus...

    Greets
    Zodac
     
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL HD und VOX HD bei Sky?

    nix leichter als das - Sky nimmt die Sender einfach ins HD Paket mit auf. Fertig ab. Die verschlüsselung ist ja hierbei zweitrangig. Einfach ne weitere ID Hochgeladen und fertig.

    Sky gibt soundsoviel Cent von den HD Einnahmen pro Kunde an HD+ weiter.

    HD+ Reciever mit Karte gibts halt für die Leute, die kein Sky haben oder wollen.

    Es wäre vollkommener Humbug, wenn sich HD+ nicht mit Sky zusammentut.
    Wie das ausgeht hat man ja auch schon in England damals gemerkt, als ITV meinte sie müssten was eigenes machen.

    "Carlton und Granada hatten schon seit 1998 beim Aufbau einer eigenen digitalen Pay-TV-Plattform kooperiert. Doch ONdigital wurde einer der größten Flops der britischen Mediengeschichte: Im April 2002 wurde das noch kurz zuvor in ITV Digital umbenannte Projekt abgeschaltet – die beiden Unternehmen hatten zusammen rund eine halbe Milliarde Pfund in den Sand gesetzt."
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL HD und VOX HD bei Sky?

    @deepy:
    Genau so sehe ich das auch. Ich glaub allerdings nicht, dass man das als Sky Kunde automatisch bekommt, sondern dass man es sich - kostenpflichtig - draufbuchen kann.

    Greets
    Zodac
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL HD und VOX HD bei Sky?

    Hier mal ein etwas anderer Artikel über HD+
    DWDL.de - Kostenpflichtiges HD+ soll "Henne-Ei-Problem" lösen

    Besonders hervorzuheben ist dieser Absatz:
    Greets
    Zodac
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: RTL HD und VOX HD bei Sky?

    Wenn ich das jetzt richtig zusammen fasse bedeutet das:

    1. Die HD+ Sender werden vorerst ausschließlich über Sat vermarktet
    2. Zum Empfang benötigt man
    a) einen neuen HD+ fähigen SatReceiver oder
    b) einen mit CI+ ausgestatteten FlatTV (u.a. Sony, Samsung) die dann via HD+ Mudul aufgerüstet werden können
    3. Das HD+ Paket besteht aus RTL, Vox, Sat1, ProSieben und kabeleins HD
    4. Es gibt nur eine Hand voll Sendeinhalte (sagen wir mal eine Art ORF 1 HD)
    5. Das Angebot wird für ein Jahr kostenlos sein und
    6. nach dem "Showcase" für einen jährlichen Preis von EUR 50,00 buchbar.
    7. Sky wird wohl (vorerst) dem Treiben zusehen.

    Ich frage mich bei den ganzen Berichten die man aktuell in den großen Tageszeitungen so liest: Wer ist überhaupt die Zielgruppe für HD+ ??

    Ich persönlich schätze das wird genauso ausgehen wie die letzten Projekte entavio, Blucom oder Dr. Thoma mit seinem easy.tv.

    Durchdacht scheint mir das ganze nicht, nur weil aktuell alle Welt von HDTV redet muss man ja nicht gleich den Kunden das letzte Hemd ausziehen nur weil man eine Hand voll HD Sendeinhalte in den Regalen stehen hat.

    Und wieder mal eine Volksverdummung in Sachen HDTV - das sich das ganze extrem zum Nachteil für die weitere Vermarktung von HDTV in Deutschland auswirken könnte - daran denkt wieder mal keiner.

    Ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009