1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD und VOX HD aufgeschalten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 5. Oktober 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    Die Karten gibts aber nur beim Kauf eines HD + Receivers oder Legacy Moduls.
    Und es wird kaum einer 500 € für einen Receiver ausgeben, nur um an die Smartcard zu kommen.:rolleyes:
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    4 Sender auf dem Transponder sind aber nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich gehe davon aus, dass man Anixe HD wieder runternimmt, die haben ja eh gerade den Transponder gewechselt und Astra HD auf dem Anixe-HD-Transponder abschaltet, um Platz für einen möglichen ORF2 HD zu haben. ;)
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    Immer diese Rechtschreibfehler bereits im Threadtitel...

    Davon abgesehen denke ich auch, dass 4 HD-Sender auf einem Transponder nicht wirklich für tolle (Bild-)Qualität sprechen...
     
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    Naja, besser ein ORF2 HD wie ein RTL & Co.

    Grüße.

    Horst.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    @jo234:
    Solche Pauschalaussagen sind völliger Quatsch. Die Zahl der möglichen HD Sender auf einem Transponder hängt von der Transponderkapazität ab. Es gibt Transponder mit bis zu 70 MBit/s ... da sind sogar 5-6 HD Sender mit den heutigen Encodern möglich. Es gibt aber auch Transponder, wo 3 HD Sender als Maximum gelten sollte.

    In der Regel sind die 4 HD Sender nicht zuviel - vorausgesetzt man achtet auf einen gesunden Mix der Programme, weil ja längst nicht alle Programme gleich viel Bitrate brauchen.

    Greets
    Zodac
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    Es war ja auch keine Pauschalaussage, sondern bezog sich auf diesen Transponder (sonst hätte ich nicht in diesem speziellen Thread darüber und auch nicht von vier Sendern geschrieben).

    Also eher falsch verstanden...
     
  7. Celerion

    Celerion Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    Nicht falsch verstanden, falsch geschrieben. Deine Aussage hat eine ganz klar pauschale Form.

    Falsch (Deine Aussage):
    "Davon abgesehen denke ich auch, dass 4 HD-Sender auf einem Transponder nicht wirklich für tolle (Bild-)Qualität sprechen..."

    Richtig:
    "Davon abgesehen denke ich auch, dass 4 HD-Sender auf diesem Transponder nicht wirklich für tolle (Bild-)Qualität sprechen..."
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    Das hatte ich nicht direkt bestritten (mein Anfang mit "Es war ja auch keine Pauschalaussage" sollte bedeuten, dass es nicht als solche gemeint war).

    Mein letzter Kommentar sagte nur aus, dass der Kontext (welcher da wäre: 1.) dieser Thread über die Aufschaltung auf einem bestimmten Transponder und 2.) die Bezugnahme darauf, dass sich auf diesem Transponder momentan vier Programme befinden) auch einbezogen werden sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    EDIT: Doppelpost (kann gerne gelöscht werden, falls mal ein Moderator 'reinschauen sollte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  10. hipek_12

    hipek_12 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    Hallo,
    wo kann ich die Smartcard bekommen,um RTL HD zu schauen?
    Gruss
    hipek_12