1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD und VOX HD aufgeschalten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 5. Oktober 2009.

  1. inblubb

    inblubb Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    Wenn selbst TNTSAT-Karten und NDS-Karten in Dreamboxen laufen, dann mit Sicherheit auch diese pisseligen HD+ Karten. Aber der Bedarf für die Hacker wird wohl kaum hoch sein ;-)
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    NDS & Viaccess (TNT) Karten benötigen aber auch kein Box & RSA Key.
    Ist aber auch egal ich rechne bald mit den CAIDS 1833 / 09C4 für Sky Karten, sonst ist HD+ eh zum scheitern verdammt.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    ArenaSat Karten verlangten auch nen Schlüsseltausch. Hat auch nicht lange gedauert.

    cu
    usul
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    ArenaSat Karten verlangen 100% keinen Boxkey.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    Keine Ahnung was ein Boxkey ist. Aber es gibt einen generellen Schlüssel und einen kartenbezogenen. Der generelle wurde ziemlich schnell bekannt und der kartenbezogene lässt sich mit Software ermitteln.

    Und ohne diesen Schlüsseltausch funktioniert die Karte nicht uneingeschränkt. Genau deswegen gingen damals nur aktuelle Cryptoworksreceiver/-module und die Softcams brauchten nen Update.

    Und der Sinn dieser Sache war genau der selbe wie bei HD+, nämlich das die Karte nur in echten Cryptoworks Receivern/Modulen läuft (die halt den Jugendschutz respektieren). Nur das es bei ArenaSat nicht darum ging das das Abo nur in TiViDi zertifizierten Receivern laufen sollte. Aber der Grundgedanke war der selbe.

    Und ich denke nicht das Cryptoworks den Schlüssel wesendlich unsicherer gespeichert hatte als es die HD+ Karten tun werden.


    Aber letztendlich ist es auch egal. HD+ wird eh Dolphin und Entavio folgen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  6. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    ist doch stink normales nagra... sollte mit cccam oder cccam und newcs laufen auf der dream und was den boxkey angeht könnte man den mit radegast auslesen so wie bei der arena karte den ipk
     
  7. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    Die soll es doch nur mit einem Receiver zusammen geben,das erinnert mich an diese Kaffeefahrten,wo ältere Leute eine Heizdecke kaufen sollen.:D
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    Der Boxkey sitzt bei Nagra wieder name Boxkey schon sagt immer im Receiver Eeprom, dann man viel spass beim dumpen :winken:
     
  9. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    Schau mal doch mal weiter wenns sich karten gibt.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL HD und VOX HD aufgeschalten

    @BurnStar:
    Bei Sky UK brauchst du auch einen Boxkey ... und? Ist das ein Problem?
    Nein!

    Die HD+ Karten WERDEN laufen. Wenn nicht von Beginn an, dann binnen weniger Monate.

    Greets
    Zodac