1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-HD und Vox-HD ab Herbst 09

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dal_mavs_41, 5. Juni 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: RTL-HD und Vox-HD ab Herbst 09

Besseres Beispiel wären aber die vielen befreiten Personen oder diejenigen die noch gar nicht bezahlen müssen.

Der Ki.Ka z.B. würde überhaupt nicht in das Raster payTV passen, weil dieser frei empfangbar ist und von den Zusehern (Zielgruppe) auch nicht bezahlt wird ;).

2. TSLB

TSLB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin aber nicht nur am plumpen Serien intessiert :rolleyes:
    Ich möchte Dokus zu aktuellen Themen , geselschaftskritische Filme , neues deutsches Kino sowie NACHRICHTEN und kein aufgeblasener Sensationsdr€.ck wie RTL news.
    Oder wie wars bei Winnenden bei ntv (welches auch zu rtl gehört )
    " ...tausend und ein paar ZERQUETSCHTE":confused:

Naja Trash hat keine Klasse.
    Hochlebe der Öffentlich Rechtliche Rundfunk der Bundesrepublik Deutschland :winken:

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

ProSiebenSat.1 gehören laut SES Astra jetzt auch dazu!

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wo steht das?

@TSLB: Das darfst du aber nicht auf alle projizieren. Viele halten auch die Öffis für den letzten Saftladen mit besch...eidenem Programm, für das sie nie zahlen würden wenn sie nicht müssten.
    Wobei bei RTL und VOX auch nicht gesagt ist, dass diese Serien alle in HD laufen. Auch die Spielfilme werden sicher nicht alle nativ eingekauft. Bei RTL bestehen aber eigentlich nur Dienstag und Donnerstag aus den genannten Serien. Spielfilme gibt es nur Samstags und Sonntags einen - der Rest von der Woche besteht aus Eigenproduktionen von "Mitten im Leben" über "10 Jahre jünger" bis "Einsatz in 4 Wänden". Da braucht man eigentlich kein natives HD. Und auch bei VOX ist der Anteil, wo sich natives HD lohnen würde recht gering.
    Trotzdem gibt es sicher einige, die dafür Geld bezahlen würden. Problem hierbei wird nur dann werden, dass der HD-Start von ARD und ZDF bei Start von HD+ noch ein halbes Jahr entfernt ist und bis dahin wohl fast garkeine Abos abgeschlossen werden. Was danach kommt wird sich zeigen, ich könnte mir allerdings vorstellen,d ass sich auch hier dann die allermeisten denken werden, dass man da auch die SD-Sender kostenlos weiterschauen kann, wie man es bereits seit Jahren tut. Und wies ausschaut sind RTL und VOX bisher die einzigen interessanten Sender bei HD+ (wenns nicht sogar bisher die einzigen sind - man liest nur immer wieder von den beiden). Daher ist Scheitern eigentlich schon vorprogrammiert - aber lassen wir erst mal den Herbst kommen, dann sehen wir weiter. ;)

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

E-Mail von Astra

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Interessant - selbst über Google hab ich nämlich nichts darüber finden können.
    Wenn alleine mit ProSieben HD noch ein großer Privatsender dazukäme würde das Paket immer attraktiver werden. Ich selber würde das trotzdem nicht abonnieren, aber ich denk mal je mehr bekannte Sender dabei sind, desto mehr Leute wären bereit das zu abonnieren.
    Aber warten wir einfach mal ab was überhaupt draus wird. Am Ende wirds wie bei Dolphin: Viel Wind um nichts.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das wrd nur zum Erfolg, wenn , man Sky mit ins Boot nimmt.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was das betrifft würde es schon reichen, wenn man sich HD+ auf der Sky-Karte freischalten könnte. Da HD+ aber nur in Nagravision und nicht in NDS verschlüsselt werden soll wird das wohl schwierig werden. Das ist zumindest mein Informationsstand.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Thaddäus:
    Soweit ist man doch noch gar nicht. HD+ selbst wird in Nagra verschlüsseln - es wird aber imho kein Problem sein, dass Sky auch seine Kennungen aufschaltet und man so auch via Sky HD sichtbar wird. Das halte ich nicht nur für realistisch sondern das erwarte ich...

Greets
    Zodac

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Also wenn die ProSiebenSat.1-Gruppe wirklich dabei ist wieso hat man davon noch nichts gelesen????

Irgendwie seltsam-oder?