1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD und Co bald in 1080p HEVC via Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2017.

  1. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Anzeige
    Streiche dumme setze unwissende.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist doch völlig klar, was hinter dieser Meldung steckt:

    HD+ gibt auf. Die bisherigen HD+ Sender werden FTA. :cool:

    Freenet übernimmt die Vermarktung des HD+ Nachfolgemodells. Deswegen kann Freenet jetzt schon die hohen Qualitätsstandards betonen, weil Freenet 1080p oder sogar 2160 4K dann in Konkurrenz zum unverschlüsselten HD-Basis-Signal steht.

    Dass zurzeit alles dementiert wird, ist logisch. Man gibt sich ja derzeit noch der Illusion hin, dass Freenet über die Antenne ein Erfolg wird. :rolleyes:

    Wenn aber die Realitätskontrolle einsetzt, dass der Zwangsumstieg zum RTL-Bezahlmodell nicht funktioniert, ist es sinnvoll, HD+ abzuschalten, bevor weitere Millionen FTA-Kunden zu den VOD-Diensten abwandern.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Loooooooooooooooooooooooooooooooooool....................:D:LOL::ROFLMAO::D:LOL::ROFLMAO::D:LOL::ROFLMAO:

    Woraus hast du das geschlußfolgert?

    Ich sehe da nur eine zusätzliche Ausstrahlung über eine andere Plattform, wie man es auch über Sky macht.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Welche genauso Quatsch ist wie die Aussage von Medienmogul ;) Den einzigen Vorteil hätte momentan SES Astra, weil mehr Transponder vermietet. Dieser ganze HD+ Quatsch hat bei mir nur erreicht, daß ich heute die freien Privatsender wie RTL & Co so gut wie gar nicht mehr gucke, sie verdienen keinen müden Cent damit von mir! Dieses volksverdummende Gedöns verdient es, unter zu gehen! Welch Arroganz steckt eigentlich dahinter , zu meinen, das gemeine Volk stürze sich nur so auf HD+ & Co ... sicher, paar Dumme gibt's, aber die Masse schaut noch immer in SD und die werden auch nach 2023 nicht zahlen, sondern verzichten und damit sind die ganzen milliardenschweren Werbeeinahmen beim Teufel :p aber soweit denken die nicht ;) mir kann es nur recht sein, wenn diese ganze Volksverdummung hinter dem Verschlüsselungsvorhang verschwindet und das Volk so geschützt wird (y)
     
    b-zare, Insomnium, Discone und 3 anderen gefällt das.
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Privatleute haben es aber auch um einiges einfacher, ein bis zwei 4K-Kameras, UHD-TV/Monitore plus Videoschnitt-Software für 4K und deren Umrüstung ist abgeschlossen. Mit so wenig neuer Hardware ist es bei einem TV-Sender nicht getan, und der muss sich dann auch noch um einen geeigneten Verbreitungsweg fürs TV-Signal kümmern und mit Themen wie der Abschreibung des Equipments befassen. Privat ist so ein Technikwechsel ein recht überschaubares Unterfangen, auf Senderebene ist es mit Sicherheit keine triviale Aufgabe.
     
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Idiotischer Thread mit blödsinnigen Beiträgen.

    Naja, besser sich hier austoben als in der Politik ;)

    ..obwohl :rolleyes:

     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nachdem ich mir meine bei der Lektüre dieses Artikels ausgefallenen Augen wieder eingesetzt habe, kann es hier eigentlich nur drei Möglichkeiten geben:

    1.) Eine Presseente. Willkommen im Sommerloch.

    2.) Freenet will mehr Geld verdienen, freenet tv über Antenne ist aber jetzt schon gescheitert. Also plant man hinter verschlossenen Türen einen neuen Anlauf über Sat. Dabei will man es aber dann gleich richtig machen und SES Astra/HD+ über ein alternatives Satellitensystem Konkurrenz machen! Anders wäre der Quatsch auch gar nicht finanzierbar und vollkommener Schwachsinn. Zielgruppe: Vorrangig SAT-Umsteiger, die man aggressiv von Kabel/IPTV abzuwerben versucht. Die Terrestriker werden automatisch vom bisherigen freenet tv migriert und bekommen kostenlos eine Schüssel auf´s Dach.:D

    3.)
    Das wäre zu schön um wahr zu sein...

    Also doch Sommerloch.;)

    Gruß Holz
    (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  8. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Aha, deshalb also skalieren die PRIVATEN ihre Programme bei SD bis zur Unkenntlichkeit herunter, um uns dummen Sehern dann das kostenpflichtige HD Programm schmackhaft zu machen und uns aufs Auge zu drücken. Also es geht bei mir immer mehr in Richtung Privates TV wandert in der Senderliste nach hinten bzw. werden gar nicht mehr gesehen. Die Öffis in HD reichen vollkommen aus. Durch HD oder UHD wird bei den Privaten das Programm auch nicht besser.
    Im Fall des Falles habe ich genug Aufgezeichnetes, bzw. ich schalte einfach den Fernseher ab.
     
    Patrick S und b-zare gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.999
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wichtig bei ChanSort ist, die alte Sortierung erst einmal als Referenzliste abzuspeichern. Danach kann man am TV einen kompletten Suchlauf durchführen, das Ergebnis in ChanSort importieren und dann die Referenzliste laden. Und schwupp....ist die alte Sortierung wieder vorhanden.
     
    emtewe gefällt das.
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das dürfen RTL & Co. allerdings erst ab 2023 machen. Erst dann dürfen diese SD abschalten oder das Bild bei SD künstlich verschlechtern.
    Die Vereinbarung mit dem Bundeskartellamt sieht vor dass RTL & Co. die betreffenden TV-Programme (SD) weder verschlüsseln noch deren Bild- u. Tonqualität absichtlich verschlechtern darf.
     
    Discone gefällt das.