1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 10. Juli 2013.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kommt dann so wie einige geschrieben haben...verzweifelte Flucht ins FreeTV.

2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja ist die Bild kann man glauben oder nicht. Bei denen kann man nie sagen ob es eine reißerische Übertreibung ist oder sie wirklich Insiderinfos haben...

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Raabs "Du gewinnst hier nicht die Million" setzt Sinkflug fort - DWDL.de

Auch in Woche 3 gab "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" nochmal nach. Trotzdem erreicht die nur im kostenpflichtigen Bereich verfügbare Show laut AGF eine höhere Streaming-Nettoreichweite als das stärkste ProSiebenSat.1-Format.

Entscheidend wird für RTL aber vor allem auch sein, ob es Raab gelingt, eine Zielgruppe dauerhaft zu Abonnentinnen oder Abonnenten von RTL+ zu machen, die bislang dafür kein Geld ausgegeben haben - etwa weil sie durch die dort besonders stark vertretenen Realityformate nicht angesprochen werden.

Laut RTL Deutschland-CEO Stephan Schmitter wurde eine sechsstellige Anzahl an Abos wegen Raab abgeschlossen - wobei auch das nur eine Momentaufnahme ist, denn angesichts der monatlichen Kündbarkeit bleibt die Herausforderung, sie dauerhaft und über den Neugiereffekt hinaus bei der Stange zu halten.

-Rocky87- und Berliner gefällt das.
  4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich kann ganz klar sagen, das ich wegen der Raab Show kein RTL+ Abonnent werde.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sehen ob kommende Woche von RTL noch Zahlen veröffentlicht werden :whistle:. Mehr als die Hälfte der angeblich begeisterten Neuabonnenten nur wegen Raab scheint dann wohl die kundenfreundliche Kündigung schon in Anspruch genommen zu haben, Tendenz weiter stabil, was die Kündigungsvorhaben angeht.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Warum nicht auch im TV??

-Rocky87- gefällt das.
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man RTL+ pushen will und diese Raab-Sendung für RTL+ produziert wird. Auch der Boxkampf war eigentlich eine RTL+ Sendung.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wenn es nicht den erhofften Erfolg für RTL+ verspricht, muss man es ins Hauptprogramm verschieben.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist es eher ein Zeichen das man damit gescheitert ist und RTL+ doch nicht so der von RTL-Verantwortlichen immer wieder hergeredete Superduper-Streaming-Megaerfolg-Anbieter sei. :rolleyes:

-Rocky87- gefällt das.
  10. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem ich vier Folgen von "Du gewinnst hier nicht die Million" gesehen habe, kann ich für mich sagen: Weder die Bedienbarkeit noch das Programm überzeugen mich. Besonders störend ist die Zwangswerbung trotz Bezahlabo. Der Schmerz ist bei mir nur deshalb nicht so groß, weil ich einen Zweimonatsgutschein nutze: https://www.rockstarenergy.de/singende-dosen