1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 10. Juli 2013.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Ich meine die Inhalte...
     
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Wie es auch immer so ist, dieser Nostalgietrip..
    Bei mir ist so, habe schon einige Male angefangen, Serien, die ich früher gern gesehen habe, nochmal zu schauen, musste aber feststellen, ich habe mich weiterentwickelt..
    Es gibt da nur noch sehr wenig, was ich dann gern weiter geschaut habe, aber der Großteil, konnte ich heute, 30,35 Jahre später nix mehr mit anfangen..
    Deshalb kann ich mit diesem Trip oft nix anfangen, vieles ist noch mit der Jugend zu erklären, dass einem mal diese oder jene Serie oder Sendung gefallen hat..
    Das heutige TV ist halt anders, mal besser, aber auch mal schlechter..
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Fächerlogo jedenfalls.

    So andere Formate von damals würden wahrscheinlich heute gar nicht mehr funktionieren, was man an diversen Versuchen schon gesehen hat, da man die Zuschauerschaft mit dem ganzen Fake-, Schrei- und Hartz IV-Formaten derart verdorben hat.
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Naja, ernsthaft, vieles war damals sicher neu, innovativ, kein Wunder beim sonstigen Angebot..
    Aber der Großteil wäre heute halt als " hausbacken " einzustufen..
    Insofern, mal ne halbe Zusammenfassungen div. Shows schauen, für mich okay, aber im Grunde braucht man die sicher nicht zurück..
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Höhepunkt des Tages mal eben so übersprungen!

    RTL aktuell - nur echt mit der Lila Pause.

    Nicht zu vergessen: die besser plazierten Werbeblöcke und auffallend weniger Störeinblendungen!
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gestern gab es mal wieder eine ganz normale Folge von "Wer wird Millionär". Aber ging es nur mir so, da Montagabend und müde - oder war die Show einfach zu lang? Also 1 Stunde hätte völlig ausgereicht.

    Und die Sache mit der Kandidatin die zu schnell aufgestanden ist, sowas ist sicher nicht wie Jauch sagte "noch nicht vorgekommen" sondern hat man früher wahrscheinlich rausgeschnitten - als RTL noch professionell war.

    Wieso macht man nicht einfach wieder 2 (oder 3mal) die Woche eine 60min Sendung, statt dieser unregelmässigen Ausstrahlung und ständigen Sondersendungen.

    WWM ist so ziemlich die einzige Sendung die ich noch im Privat-TV gucke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    RTL gibt seinem Teletext-Angebot einen neuen Anstrich - DWDL.de
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das fällt ihnen jetzt schon auf, dass ein schwarzer Hintergrund mit hellen Schriftfarben "einfacher" zu lesen ist?

    Wie lang hatten sie den "alten"?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    bestimmt mehr als 10 Jahre. Finde diese schwarzen Hintergründe so 0815 made by ProSiebenSat.1 was für viele Sender die Teletexte macht
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also im RTL Videotext lese ich ausschließlich Seite 891. Die Einschaltquoten der Sender