1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 10. Juli 2013.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    RTL will es doch so!

2. Müllkanal

Müllkanal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    RTL verbessert MP2-Tonqualität der SD-Programme & RTL HH-SH aufgeschaltet!

Die RTL-Programme senden über Astra Satellit (SD-Transponder) jetzt mit Joint-Stereo also besserer Tonqualität, super!
    Hätte ich nicht gedacht, dass ausgerechnet RTL sich um die Qualität seiner SD-Programme kümmert!
    Außerdem wurde ein PMT-Eintrag für RTL Nord aus Hamburg und Schleswig-Holstein dem Transponder hinzugefügt.
    Also ein Regionalprogramm mehr, bedeutet von 18-18.30 Uhr senden alle Programme mit miserablen Bitraten.
    Im Transportstream der Sender ist die Maximale Video-Bitrate von 15 Mbits (wird eh nie erreicht, weil technisch unmöglich) auf 8 Mbits gesenkt worden.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Aufnahme sperre ist so dämlich, sonst würde ich das Geld schon ausgeben und RAW und Smackdown auf Tele5 und Pro7 Maxx zu sehen. Aber ohne Aufnahmefunktion bringt mir das ganze HD nix, da die Sendung erst um 22 Uhr laufen und ich arbeiten muss. Mit dieser Weltfremden Restriktion können Sie ihr HD+ sonst wo hinschieben (n)

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Neben dem Network, hat das Warten ja bald ein Ende. Endlich kann man dann per Sky RAW und SD dann nachts live aufnehmen und schauen und in HD. Ab da ist man denke ich sehr zufrieden :)

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab einen Freudentanz am Tag der Nachricht aufgeführt :love: und die PPVs zieh ich mir auf Select rein und hab alles wieder über Sat :)

Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin irgendwie auch wieder hin und her gerissen, dann auch die PPV per Select wieder zu nutzen :)
    Aber das sehe ich dann. :whistle:

sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vom Bild her find ich es viel besser. Der Rumble hatte bei mir 23 GB. Am Network meistens nur so 7-9 GB

Schnirps gefällt das.
  8. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So ein Programm gehört auch nicht ins Pay TV. Aber das wollen die Verantwortlichen weder hören noch lesen.

10. axelf04

axelf04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Vielleicht wäre es besser original RTL dort anzubieten