1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 10. Juli 2013.

  1. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Naja aber dass sich ein beispielsweise 25 Jähriger keine Volksmusik Sendungen anguckt oder Rosamunde Pilcher was hat das mit Verdummung zu tun ?
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Passt doch perfekt meine Aussage, auch weil ARD und ZDF ja viel mehr als nur das zeigt.
     
  3. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Natürlich gibt es Sendungen wie: In aller Freundschaft - Die Jungen Ärzte oder auch dann die neue Quiz Schiene um 18 Uhr etc. aber das macht eben leider einen verhältnismäßig kleinen Teil des Programms aus.
     
  4. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du bist hier wohl für die naiven Fragen zuständig?
    Fakt ist, dass der Marktanteil von einst 17% Mitte der 90er bis 2015 auf 9,9 % gesunken sind. Und ich bin mir sicher dieser Trend wird weiter voranschreiten..
    Woran das liegen könnte? Einerseits an der Fragmentierung des Marktes. Andererseits sicherlich am üblen Programm von RTL..
     
  5. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mitte der 90er bis jetzt ? Es gibt aber jetzt enorm mehr Sender als damals da ist es logisch dass bei den großen Sendern Verluste entstehen. Das betrifft nicht nur RTL sondern alle großen Sender. Ist doch klar dass ein Sender keine 30 Prozent einschaltquoten mehr kriegt wenn die Senderanzahl sich vervielfacht hat und dann auch noch Online Angebote usw. dazukommen

    Um die RTL Reichweite zu bestimmen müsste man außerdem TV Now noch mit einrechnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
    Cha gefällt das.
  6. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Große Konkurrenten gab es auch schon damals. Und wenn du es etwas kurzfristiger haben willst in den letzten Jahren ein Fall von 14,1% (2011) auf 9.9% (2015). Na wenn man da die Zeichen der Zeit nicht erkennen will...
    Im selben Zeitraum hat ProSieben beispielsweise 1% verloren..

    Aua. das mit den Prozenten und den Marktanteilen hast du wohl noch nicht ganz verstanden, oder wie kommst du jetzt darauf die Onlineangebote anzusprechen?

    Wenn es danach gehen würde, könnte man auch genauso gut die Mediatheken von ARD und ZDF dazurechnen.. :barefoot:
    Aber wie gesagt reden wir vom Anteil und nicht von totalen Zahlen...
     
  7. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    RTL hat seine Seite zum HD-Empfang überarbeitet: RTL HD

    Dass man dafür bezahlen muss, wird nicht erwähnt. HD+ und freenet TV werden nur als Anbieter aufgeführt,
    so wie Astra das z.B. beim Satellitenempfang ist.

    Ja, richtig genial wie mein HD-Fernseher die Restriktionsanweisung umsetzt und mir verbietet eine Sendung unverschlüsselt aufzunehmen! Das ist Hightech vom allerfeinsten!

    Lustig sind auch die FAQs
    Ja, aber etwas unschärfer und schon darf ganz Europa mitgucken. Und ein Signal- und Kopierschutz ist nicht notwendig, die geldgierige Frau Schäferkordt will es so.
    Oha, immerhin das wird fairerweise noch genannt. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
     
    PC Booster gefällt das.
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieviel Fairness beinhaltet denn dieses Aussage?
    "Wiedergabe nur in Echtzeit möglich" ist die sehr freundliche Umschreibung für "Werbung überspringen beim Anschauen der Aufzeichnung verboten!"
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch die Lösung: Analogisieren und erst dann aufzeichnen.
     
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klar, in Zukunft holt man den VHS-Rekorder wieder raus, um RTL HD aufzunehmen. :p