1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: HD-Programme nur über CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL: HD-Programme nur über CI Plus

Dem ist nichts hinzuzufügen.

2. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, dass die erst im Herbst kommen, oder? :confused:

3. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Wobei das ja zugegebenerweise sehr gute Nachrichten für Sky wären, zumindest mittelfristig gesehen:winken:

4. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit dieser Aussage haben sie sich "entgültig" den Todesstoss versetzt. Erst kassieren für Werbung, dann noch CI+, bald wird es sowieso Standart werden denn ARD, ZDF & Co. starten ja bald auch ihre HDTV Sender somit sind dann die anderen unter Zugzwang (Werbeeinnahmen) im HDTV Bereich der immer mehr wächst. Aber Für Werbung noch zahlen wenn es eh bald viel mehr Sender gibt (ARD etc. und die anderen die dann nachziehen) und dann wollen sie auch noch CI+ da lache ich nur...

Jetzt könnten sie es noch evtl. damit begründen weil das Angebot an HDTV Sendern noch rar in Deutschland ist abgesehen von Sky = 7 x HDTV Sender(Pay TV) so eine riskante Aussage bezüglich CI+ zu wagen. Aber das wird genauso eine Totgeburt werden wie "Entavio" sag ich einfach mal.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Werbung kommt in SD, wird wie vieles andere nur hochskaliert, das ist kein HD :D

Die waren unnötig gewesen , man hätte ja entavio auch zur Analyse heranziehen können :D

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eventuell auch ein Grund warum im Ausland Pay TV erfolgreicher ist als in Deutschland.
    Wenn hier überall erst mal alle Sender außer den öR Pay TV sind dann werden sich die meisten wohl für gutes Pay TV entscheiden und nicht für RTL.
    Wenn man eh die Wahl hat dann nimmt man doch lieber etwas Vernünftiges auch wenns etwas teurer ist.
    Wer die öR Sender und das sky Bouquet hat der wird eh kein RTL usw mehr schauen.
    So werden dann in Zukunft wohl viele der Privatsender im Nirvana verschwinden und die Privatsender schaufeln sich mit der Pay TV -Verschlüsselungsmasche ihr eigenes Grab.

Wahrscheinlich hats deshalb im Ausland kaum Privatsender so wie bei uns.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Hmmm....kaum privatsender? Ich weiss ja nicht welches Ausland Du meinst aber die Laender, die ich kenne haben reichlich (das Land in dem ich lebe eingeschlossen)

8. the wiz

the wiz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Humax PDR iCord HD
    Sharp LC-42XL2C

Von mir aus soll RTL und VOX seine Werbesender mit CI+ Modulen verschlüsseln, für die es ein halbes Jahr vor dem Start noch gar keine Empfangsgeräte gibt. Die Umstellung in den Haushalten wird sich genau so lange hinziehen wie der Wechsel auf NDS bei Premiere/Sky. Bis dahin sendet RTL und VOX seine HD Werbepausen unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Wie seinerzeit ProSiebenSat. Da wäre es doch vernünftiger das Geld dafür in die Qualität des Sendematerials zu stecken (Man wird ja noch träumen dürfen).

Das die Sender ihre Ware - wie gut die auch imer sein mag - besser schützen will/muss, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das dies auf dem Rücken der Kunden mittels neuem Standard erfolgt, is der Umstellung auf digitalen Empfang nicht sonderlich förderlich. 95% der Zuschauer will einfach nur fernsehen und will sich um diesen Schei** gar nicht kümmern. Vielleicht wird einem bei ProMediasaturn noch erklärt wie toll ein HD Bild sein kann, aber wenn es dann wiederum heißt: "Sie brauchen nicht nur einen neuen Fernseher…" dann werden eben diese 95% fassungslos vor einem Verkäufer stehen und die große Zuschauerfrage stellen: "Warum?"

Mit freundlichen Grüßen, the wiz

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und die sind kostenlos ! , also unverschlüsselt zu empfangen ?

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was gibt es in england denn so kostenloses?

Imho sind es doch nur die BBC und iTV.

Da haben wir definitiv mehr :winken: