1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: HD-Programme über CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

    ich habe nichtmal den normalen RTL in meiner Senderliste.
     
  2. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

    RTL will das reine CI+, damit man künftig
    a) den Werbekonsum kontrollieren kann
    b) den Leuten die Aufzeichnungen auf der Festplatte nach einer Woche wieder wegnehmen kann. Schließlich möchte man die Eigenproduktionen ja anschließend kostenpflichtig bei RTLnow verkaufen können.

    Deshalb keine Freigabe in CI 1.0 Fernsehern oder Receivern. Lieber wollen die Kölner auf Reichweite verzichten. Mal sehen, wer den längern Atem hat. Ich glaube die Zuschauer sitzen das aus ...
     
  3. TDA

    TDA Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

    Nur mal so am rande,die Dream braucht keine CI module um karten zu verarbeiten.
    Das hat absolut nichts mit illegalen dingen zu tun,sondern verstößt höchstens gegen die regeln des providers,von dem man das abo hat.
    Davon ab,zum thema karte läuft nicht...In der Dream lief bisher jede karte,läuft jede karte und wird auch in zukunft jede karte laufen.
    ...Und die Pay Tv provider sollten sich verdammt nochmal darüber freuen,denn dadurch machen leute abos,die das sonst nie machen würden,weil sie niemals die mist receiver nutzen würden,die einem da immer aufs auge gedrückt werden sollen.
    Bitte keine aussagen mehr,das und das läuft nicht mit der dream.
    Wenn es zufällig mal ne karte gibt die nicht gleich läuft,dann dauert es nur mal ne weile und dann kommt nen update für bestimmte "addons" und sie läuft.
    Von mir aus sollen sie doch mit CI+ kommen...wer ne dreambox hat,den wird das nicht betreffen.:)
    Davon ab,das die(wie schon ein paar mal gesagt wurde) eh mit sky kooperieren werden.
    Wären ja dumm,wenn sie sich diese potenziellen kunden durch die lappen gehen lassen würden.
    Obwohl...lol...bei astra,wer weiß.

    Ps.Manche sachen auf VOX,finde ich davon ab garnit so schlecht.
    RTL hat nen paar ganz nette serien,die ich aber nit auf deutsch sehen will,also ist mir der sender vollkommen egal.
    Da warte ich lieber auf nen HD serien sender(vieleicht Fox HD) bei sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

    Du kannst es dir eben leisten.........:(
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

    hehe ... ich ja eigentlich auch nicht, aber mein receiver
    hat so ne unveränderbare auf "A" und wenn er mal spinnt
    (zum glück nur alle paar monate) dann startet er mit der. ;)
     
  6. motoernie

    motoernie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

    Na dann tschüss RTL!!:winken:
     
  7. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

    Ganz einfach: dann ist die RTL-Gruppe bei mir einfach nicht in HD vorhanden...
    Das Programm kann man ja eh nicht mal in SD konsummieren!
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

    verbraucherzentrale nrw: "Mit der CI-Plus-Technik können die TV-Sender den heimischen Umgang mit ihren Sendungen besser kontrollieren. Das kann den Zuschauern im Vergleich zum derzeitigen CI-System erhebliche Verschlechterungen bescheren. Denn mit CI+ bietet sich die Möglichkeit, beispielsweise wesentliche Funktionen eines modernen Festplattenrecorders beliebig zu sperren: So könnten die TV-Sender etwa festlegen, dass
    • eine Sendung überhaupt nicht aufgezeichnet werden kann ("no copy"),
    • ein aufgenommener Spielfilm nach fünf Tagen automatisch gelöscht wird,
    • Werbeblöcke nicht schnell "vorgespult" werden können ("ad-skipping"),
    • eine zeitlich versetzte Wiedergabe ("timeshift") unmöglich gemacht wird.
    Die Verbraucherzentrale NRW lehnt die HD-Planung der werbefinanzierten Privatsender und von APS/ASTRA wegen der zuschauerunfreundlichen Eigenschaften von CI+ ab. "Die Einführung dieser neuen Schnittstellentechnik steht für eine Entwicklung, die an den Interessen des Verbrauchers vorbei geht", kritisiert Rolf Dahlmann."


    Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Hochauflösendes Fernsehen (HDTV): Beim Kauf aktueller HD-Receiver droht eine Fehlinvestition




    glauben die chaoten in köln wirklich, dass ein solches system 1. durch das kartellamt kommt und 2. sich auch noch zuschauer dafür finden lassen? :eek:


    glauben die echt, dass ihr programm sowas tolles ist, dass die zuschauer diesen schrott mit offenen armen aufnehmen werden? :rolleyes: rtl - ein ziemlich chaotischer sender! :D
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

    Ihr müsst das verstehen! Das kostbare Sendesignal muß geschützt werden. Das kostet nun mal was.....monatlich. :cool: :D ...ist aber dennoch Free-TV!!! :LOL: :winken:
     
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

    Ich möchte nur gerne wissen, was diese Vollidioten eigentlich für ein Kraut rauchen:eek:.
    Das geht ja voll ab da - von Realismus nicht mehr die kleinste Spur.....
    Naja - dann fallen Sie halt wieder voll auf die Schnauze - das kennen die ja eh noch von "Entavio" - manche Spezies können nichtmal aus ihren Fehlern lernen:eek:
    Erschreckend, wie manche Typen mit dem Geld um sich schmeißen - eigentlich gehörten solche "Manager" verklagt - wegen Geldvernichtung.....